Thema:
Re:Unboxing / Ersteindruck flat
Autor: hcn
Datum:15.04.21 09:31
Antwort auf:Re:Unboxing / Ersteindruck von thestraightedge

>>Das wundert mich gerade bei Dir. Die PS5 Verpackung ist maximal funktional aber eben auch weitestgehend gut recyclebar (ob aus Kostengründen oder grünem Daumen - weiss man bei Sony nicht). Bei der Xbox sind die fetten Schaumstoff/Styroporklötze drin. Sehr "grün" ist das nicht.. ;)
>
>Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Ich fand das Material sogar ungewöhnlich, weils nur noch selten verwendet wird. Selbst TVs kommen ja inzwischen tlw. ohne aus.
>
>Auf der anderen Seite: ich glaube, wenn man die paar Schaumstoffblöcke einer XBox Verpackung mit dem täglichen Plastikdurchsatz eines Supermarkt-Einkaufes vergleicht, dann schafft das eine gewisse Relation. Zudem landet der XBX Karton vermutlich nur sehr selten oder nur extrem zeitverzögert wirklich in der Entsorgung.


Uff - also die Argumentation "aber andere machen noch mehr Müll" hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber lassen wir's dabei - das ist der Xbox Thread. Geniess die Konsole.


< antworten >