Thema:
Re:Xbox / Ps5 Lautstärke flat
Autor: token
Datum:15.04.21 07:18
Antwort auf:Xbox / Ps5 Lautstärke von Koepi

>>>>Die Konsole ist im Betrieb ohne Disc recht leise, der Lüfter ist etwas mehr zu hören als bei der PS5.
>>>
>>>Echt? Ich habe jetzt 3 XSX im Einsatz gesehen/gehört und alle waren DEUTLICH leiser als die zwei PS5 die ich bisher gehört habe.
>>>
>>
>>Finde ich jetzt auch erstaunlich. Meine ist ebenso überhaupt nicht zu hören. Also gar nicht im Sinne von "nichts". Wenn eine Disk benutzt wird, gibt es natürlich Rotationsgeräusche, aber so? Null. Habe auch noch nie was gegenteiliges gehört bislang.
>
>Hier dito. PS5 ist schon leise (gerade im Vergleich zur PS4 Pro) und wirklich angenehm. Aber die Xbox ist quasi nicht präsent. Man hört in einem Meter Entfernung nix, nada. Gut gemacht MS.


Auf jeden Fall, allerdings mit der Betonung auf "einen Meter".
So wie es hier einige schildern mit ich höre "NIX" hatte man schon den Eindruck bei der XSX könne man sich die Frage stellen ob da überhaupt ein Lüfter verbaut wäre und das Ding nicht passiv gekühlt wird. Ich kann nicht einwerten ob diese User in ihrer Jugend in der Disco zu häufig neben der Soundanlage getanzt haben, oder ob das Streuung ist, aber komplett silent ist da auch bei mir nix sondern klar und sofort hörbar dass ein Lüfter läuft.
Allerdings auch derart frequenzstabil und tieftönig dass ich für das Betriebsgeräusch dennoch die Bestnote geben würde, nur eben nicht "komplett silent".


< antworten >