Thema:
Final Fantasy VII (PC, mit 7th Heaven, weitere Bilder) flat
Autor: The Snake
Datum:14.04.21 22:02
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

(Achtung: Überall im Text und auch auf den Bildern gibt es des öfteren erhebliche Spoiler!)

Spielfortschritt:

Kurz nach Ende von Teil (bzw. CD) 1 und somit bis kurz vor dem verschneiten Dorf.

Was ist auf den Bildern zu sehen:

- Jeglicher Spielfortschritt bis kurz nach Teil 1.

- Ein Vergleichsbild der Weltkarte.

- Zauber (z.B. Trine, Beta, Aqualung).

- Beschwörungen (z.B. Ifrit, Titan, Odin, Bahamut).

- Strategiespiel-Hintergrund (wurde nicht neu berechnet).

- Chocobo-Rennen (ebenfalls zum Original identisch).

Weitere Anmerkungen:

- Auf einem der Wutai-Bilder kann man erkennen, dass das animierte Feuer unverändert pixelig ist. Eine seltene Ausnahme.

- Bzgl. der neuen 3D-Modelle gibt es hin und wieder Clipping-Fehler.

- Die Polygon-Truhen hätten gerne auch überarbeitet werden dürfen, da sie einen etwas groben Eindruck vermitteln.

- Selten gibt es nach einem Kampf für einige Sekunden Sound-Aussetzer. Der Sound setzt dann aber nach einigen Sekunden wie gewohnt ein, es dauert halt ein wenig länger (ist wie beschrieben nur selten der Fall).

Aber:

Ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder einen Spielverlauf-beeinflussenden Bug.

Alles andere zu sehende wiegt diese kleineren Schönheitsfehler um Längen auf.

Für mich ist es einfach der absolute Oberhammer, dieses Spiel nochmal, nachdem ich es erst kurz zuvor in der Original-Version erlebt habe, in dieser optischen Qualität genießen zu können.

An einer Stelle dachte ich mir: "Moment Mal, also da haben die Modder den Hintergrund aber doch etwas sichtbar zum Original abgeändert!"

Ein direkter Vergleich mit dem Original-Hintergrund belehrte mich dann anschließend eines Besseren :)

Ich kann das immer noch nicht so richtig fassen, was da teilweise aus dem Original-Material herausgeholt werden konnte.

Das bezieht sich ebenfalls auch auf die Zauber und Beschwörungen, die technisch sehr viel besser aussehen, gleichzeitig aber das Original nicht verfälschen (siehe Bilder).

Hier nun die 74 neuen Bilder. Am besten in chronologischer Reihenfolge anschauen, also ganz unten rechts mit der Ramuh-Beschwörung beginnen:

[https://ibb.co/album/rFp8LZ]

Die restlichen vier Bilder wurden nicht korrekt hochgeladen. Diese sind nun hier zu finden:

[https://ibb.co/album/yWzbzJ]


< antworten >