Thema:
Re:Vorauswahl ist weiter kaputt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.04.21 20:18
Antwort auf:Re:Vorauswahl ist weiter kaputt von Guy

>>>>>>>>>>>Warum um alles in der Welt ist "immer an" voreingestellt und nicht "Eingeschaltet, wenn unterstützt?" Wer diese Option nicht entdeckt, bekommt bei SDR weiterhin falsche Farben und Grau statt schwarz. Wer gibt denn sowas frei?
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Bei mir passiert das Gegenteil: „Immer an“ funktioniert ok, „Eingeschaltet, wenn unterstützt“ liefert nach dem Umswitchen auf HDR völlig crazy Farben. Woran kann das liegen?
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Anderen HDMI-Anschluss probieren
>>>>>>>>>Anderes HDMI-Kabel probieren
>>>>>>>>>hHDMI-) Einstellungen im TV checken
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>EDIT: Oops, sollte unter Freds Post...
>>>>>>>>
>>>>>>>>Aber bei dir ist HDR auch im UI aktiviert?
>>>>>>>
>>>>>>>Erst wars aktiviert, jetzt ist es auf „Eingeschaltet wenn unterstützt“.
>>>>>>
>>>>>>Ja schon klar, ich meinte das UI läuft bei mir im HDR Modus, wenn ich "Eingeschaltet wenn unterstützt“ wähle, auf der PS4 schaltet das UI ja immer auf SDR zurück, wenn ich das Spiel beende.
>>>>>
>>>>>Hm, da stimmt dann aber irgendwas nicht.
>>>>>Das UI unterstützt definitiv HDR.
>>>>
>>>>Auf der PS4?
>>>
>>>Öhm... wir sind hier im PS5-Thread!
>>
>>Genau, trotzdem hätte dir das bei meiner Formulierung auffallen müssen, dass ich das PS4 Beispiel erwähnt hatte. :-)
>
>Jetzt raff ichs. :-)
>Ja, auf der PS4 ist das UI in SDR, auf der PS5 in HDR.


Schön, dann ist ja alles gut. :-)


< antworten >