Thema:
Re:Vorauswahl ist weiter kaputt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:14.04.21 19:57
Antwort auf:Re:Vorauswahl ist weiter kaputt von Abe

>>>Warum um alles in der Welt ist "immer an" voreingestellt und nicht "Eingeschaltet, wenn unterstützt?" Wer diese Option nicht entdeckt, bekommt bei SDR weiterhin falsche Farben und Grau statt schwarz. Wer gibt denn sowas frei?
>>
>>Und kein VRR! Du bist heute aber wieder in Fahrt, über die Voreinstellung muss man sich doch nicht aufregen.
>>Wer das nicht entdeckt, dem ist es wohl furzegal.
>
>Vor allem ist es falsch zu behaupten, dass SDR im HDR das Bild kaputt macht.
>Theoretisch ist es kein Problem SDR in HDR zu verpacken, es gibt Displays die machen das besser und bei anderen ist es etwas auffälliger. Der Unterschied ist eigentlich marginal, auch wenn er da ist. Es kommt auch ein wenig auf den Bildinhalt an, da bei starken Kontrasten die TVs im HDR Mode mehr am Bild machen als wenn sie in SDR laufen.
>
>Ich lasse das so wie es ist, weil ich keinen Bock habe immer das viel zu große HDR Logo am LG zu begaffen, sobald ich ein Spiel starte.


So ein Logo hätte ich gern auf meinem Sony TV, ich muss solche Infos immer über die Info Taste abrufen.


< antworten >