Thema:
Re:@TroyMcClure flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.04.21 12:43
Antwort auf:Re:@TroyMcClure von musashi

>>>>Wenn du Fane findest, steht direkt neben ihm ein dickes Poison-Fass. Das wiegt zwar 60kg, aber das hat Fane immer dabei. Er braucht dann nur leere Flaschen und kann sich so immer wieder Poison-Fläschchen bauen. Und die Flaschen findest du immer. So mach ich das zumindest bei meinem.
>>>
>>>D'oh, das habe ich nicht gewusst. Ich habe diverse Flaschen in meinem Inventar, aber ich denke, meine Party-Konstellation bleibt trotzdem erstmal bestehen.
>>
>>Ich hab's auch nur probiert, hat aber geklappt. Aber ja, Fass + leere Flasche = poison bottle :D
>>
>>>>Ah ok. Ja, ich glaube wir waren Level 9 als wir die Insel verlassen haben. 8 oder 9, bin mir nicht mehr sicher.
>>>
>>>Ich wüsste gar nicht, woher ich jetzt noch die XP bekommen könnte, um vor dem Kampf auf Level 9 aufzusteigen.
>>
>>Naja, du kannst theoretisch jeden auf der Insel umbringen, solange die Person nicht Quest-gebunden ist (was du oft nicht weißt). Egal ob freundlich oder neutral oder was auch immer. Und ich glaube für fast jeden Kill bekommt man XP. Wir haben aber auch nicht jeden ermordet.
>
>Ich sag es mal so: lebendige Magister gibt es auf der Insel keine mehr. Sobald ich weg bin, können die verbliebenen Leute eine neue Gesellschaft aufbauen. Griff wird dabei auch keinen Ärger machen. Auf Level 9 würde ich aber ohnehin nicht mehr kommen, wenn ich jetzt noch den Rest metzeln würde. Vermute ich jedenfalls. Außerdem waren die meisten mir ja wohlgesonnen.


Griff hat es bei uns nie lange geschafft. Glaube als wir Lvl 4 oder 5 hatten war für Griff die Sache beendet :D

>Den Kampf habe ich gestern auch noch geschafft, heute werde ich zu neuen Abenteuern aufbrechen, am liebsten würde ich sofort weiter spielen. Der Kampf war sogar relativ easy, manchmal verhält sich die KI einfach nicht wirklich geschickt.

Ja, das ist manchmal echt seltsam. Könnte vielleicht auch am Schwierigkeitsgrad liegen. Auf Tactician sind die manchmal so schlau, dass die manche Charaktere nicht angreifen wenn dadurch was negatives für sie entsteht.

>>Nur damit du weißt, wie wir das gemacht haben ... :P
>>
>>Fane ist bei uns derjenige, der einige Punkte in Thievery hat. Mit Thievery und dank seiner bony fingers kann er nahezu alle Schlösser von Türen und Schatztruhen knacken. Aber er kann eben auch viel Taschendiebstahl machen. Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will ;)
>>
>>Bevor wir die Insel verlassen haben sind wir zu allen Händlern hin und haben ihnen soviel geklaut wie möglich. 3 Partymitglieder lenken dazu immer alle möglichen Leute ab. Fane geht in Sneak-Mode und beklaut dann die Händler. Wenn er fertig ist, haut er ab. Die anderen 3 beenden ihre Konversationen und bleiben in der Nähe des Bestohlenen. Der stellt fest, dass er ausgeraubt wurde und will dich dann zur Rede stellen. Solange er dabei nicht Fane fragt (weil der ja weg ist), ist alles gut :D
>
>Eieiei, das behalte ich mal im Hinterkopf. Meine Einkaufstour war nämlich schon relativ teuer, dafür habe ich jetzt aber alle Fertigkeiten, die ich interessant fand.
>
>Das Spiel ist wirklich ein Füllhorn von Möglichkeiten, die man erstmal alle im Blick haben muss. Was aber durchaus positiv gemeint ist.


Ja, es ist echt der Hammer wie viel man machen kann. Du wirst auf der zweiten Insel feststellen, dass es bei vielen Händlern nicht so leicht ist sie zu beklauen. Aber bei manchen isolierten kann sich das lohnen. Du musst aber bedenken, dass jeder Charakter im Spiel nur ein einziges Mal beklaut werden kann.

Btw, hat einer deiner Charaktere Pet Pal, kann also mit Tieren sprechen?


< antworten >