Thema:
Re:Klingt cool flat
Autor: Karpador
Datum:14.04.21 10:41
Antwort auf:Re:Klingt cool von makaimura

>Soll kein Diss sein, ich würde nur gerne verstehen, wie es zu einer solchen Entscheidung kommt. Vor allem weil Ihr (also alle Beteiligten) doch alle schon so lange dabei seid, dass Ihr alle diese Titel noch in echtem 4:3 am TV erlebt habt. Bei Teens heute, die vlt. nichts anderes außer nen Emulator kennen, könnte man da ja noch anders argumentieren, aber bei Euch?

Ist auch eine absolut berechtigte Frage. Im Grunde kann ich da eigentlich nur sagen - das ist die Ästhetik, für die sich Robert als Grafiker und Layouter entschieden hat. Ich denke, er wollte die Pixel möglichst exakt so übernehmen, wie sie gecaptured wurden. Beim Mega Drive ist das zum Glück weniger dramatisch, aber wenn wir uns mal der PC Engine widmen (was wir fest vorhaben) müssen wir das Thema nochmal eingehend besprechen.

Thomas


< antworten >