Thema:
Re:Okay, lustige Konstellation flat
Autor: membran
Datum:14.04.21 10:32
Antwort auf:Okay, lustige Konstellation von thestraightedge

>Jetzt würde ich ja gern mein Hauptprofil auf @gmail.com umschreiben, aber: für @gmail.com habe ich inzwischen auch ein Microsoft Konto. Ein "Merger" ist soweit ich das sehe nicht vorgesehen.
>
>Jetzt hänge ich entweder für immer mit 3 Konten rum und damit auch einer Emailadresse, die eigentlich nicht mehr aktiv ist.
>
>Jemand eine Idee?
>Edit: kann ich mein @gmail.com löschen, und dann bei dem @googlemail.com Konto die @gmail.com Adresse hinterlegen?
>


Mit Löschen usw wäre ich vorsichtig und ein Mergen geht wohl nicht. Ist ja im Endeffekt auch wumpe, was für eine Mail da dran hängt, solange du dich noch einloggen kannst. Dann kannst du eine beliebige weitere Mail zusätzlich dranhängen und die dann als Korrespondenzadresse festlegen. Was bleibt, ist dann die tote Emailadresse als reiner Login-Name in den Microsoft-Account ohne weitere Funktion. Beispiel Loginname als "tse@gmx.de" (tote Adresse), aber Mails inkl. 2FA & co kommen dann alle an "tse@gmail.com".

Weil du Gmail benutzt, kannst du dann, sofern Microsoft ein "+" im Email-Namen zulässt, den "Plus-Trick" probieren. Du kannst an deine Gmail-Adresse ein "+" und dann eine beliebige Zeichenkette anhängen und die kommt dann trotzdem in dein Postfach, wird aber bei vielen Anbietern als eigene Adresse akzeptiert. Also könntest du, wenn deine Adresse "tse@gmail.com" ist, einfach "tse+xbox@gmail.com" nehmen, die als neue Adresse in den passenden Microsoft-Account hängen und fertig ist der Lack.


< antworten >