Thema:
Re:Okay, lustige Konstellation flat
Autor: Lynne
Datum:14.04.21 10:11
Antwort auf:Okay, lustige Konstellation von thestraightedge

>...@web.de: damit war einst mein Hauptaccount verknüpft, wie ich Emails entnehmen konnte. Inzwischen aber eben ein Zweitaccount, für UK und so.
>...@gmail.com: eigentlich meine einzige Zweitadresse, aber hier gabs gar keine Xbox-Aktivität oder Profil. Hm.
>
>Nach Update der One konnte ich meine Emailadresse einsehen, und urghs, da liegt das Problem:
>...@googlemail.com: das war einst die URL von google, als sie Gmail noch nicht verwenden durften in Deutschland. Seit vielen Jahren geht nun @gmail.com, und es ist ein forward für alle alten User der googlemail.com Adresse eingerichtet. Offenbar habe ich also vor zig Jahren meinen Hauptaccount von web.de auf googlemail.com gewechselt, und dann irgendwann web.de neu mit einem weiteren Account verwendet.
>
>Jetzt würde ich ja gern mein Hauptprofil auf @gmail.com umschreiben, aber: für @gmail.com habe ich inzwischen auch ein Microsoft Konto. Ein "Merger" ist soweit ich das sehe nicht vorgesehen.
>
>Jetzt hänge ich entweder für immer mit 3 Konten rum und damit auch einer Emailadresse, die eigentlich nicht mehr aktiv ist.
>
>Jemand eine Idee?
>Edit: kann ich mein @gmail.com löschen, und dann bei dem @googlemail.com Konto die @gmail.com Adresse hinterlegen?


Da lass dir mal lieber Tips von jemandem geben, der schon an seinem Konto rumgeschraubt hat. Meine Daten sind seit Beginn der Zeitrechnung identisch, mal abgesehen von einer Adressänderung wg. eine Umzugs vor rund 15 Jahren.

>
>Und nochwas: ich habe angeblich vor 11 Stunden diverse Erfolge in Mortal Kombat X freigeschaltet. Ein Spiel, welches ich weder besitze noch je gespielt habe. Hat XBox Live gerade Schluckhauf, oder wurde ich gehackt?


Also ein Schluckauf kann das nicht sein und ein Hack ganz genau zu dem Zeitpunkt, an dem du nach über 5 Jahren (letzte Aktivität mit Erfolgen laut Profil bei TA war 2015) wäre schon ein extremer Zufall.

Bist du wirklich zu 100% sicher, dass da nie MK X auf der Konsole ausprobiert wurde? Und zwar offline? Denn offline werden keine Erfolge freigeschaltet, das wird dann nämlich erst bei der nächsten Verbindung der Konsole mit Live nachgeholt.

Lynne


< antworten >