Thema:
Re:Klingt cool flat
Autor: Karpador
Datum:14.04.21 09:45
Antwort auf:Klingt cool von Shoryuken

>Ich vermute die Pixel sind wieder "raw" direkt aus dem Emulator?
>Beim SNES Pixelbuch war ich leider raus, die gequetschten ("falschen") Grafiken haben das Buch für mich leider kaputt gemacht. Dürfte zumindest beim Mega Drive aber nicht so problematisch sein.


Ja, das ist der Stil, für den wir uns entschieden hat. Uns ist auch vollkommen klar, dass es sehr, sehr viele verschiedene Ansichten über die korrekte Darstellung von Pixelgrafik gibt und wir nicht alle berücksichtigen können.

>Wird die Ausgabe über Composite (Stichwort: Dithering für Transparenzen, Sonic 1 Wasserfall) erwähnt?

Diese Themen werden dieses Mal definitiv zur Sprache kommen - gerade auch weil wir für den technischen Aspekt John Linneman an Bord haben der ja selbst ein überzeugter CRT-Verfechter ist und sich extrem gut in der Materie drin ist.

Thomas


< antworten >