Thema:
Re:Ace Combat 7 (PS4) flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:14.04.21 08:32
Antwort auf:Re:Ace Combat 7 (PS4) von CCKill76

>Schließe ich mich voll an, irgendwie hat Ace Combat aber auch echt so einen Reiz, so ein Gefühl, dass mich immmer wieder aufs Neue mitnimmt / abholt.

Absolut, mich auch.

>Ich frage mich immer, ob es ein nostalgisches Gefühl ist, schließlich war der Titel auch einer der ersten auf meiner jap. Ps1.

Hätte damals das erste Mal Ace Combat 3 auf der PS1 gespielt, aber nur die Hälfte verstanden und fand es total abgedreht. Hab erst vor kurzem mal nachgelesen, dass das ja ne Art KI Interpretation der Zukunft ist... Kein Wunder, dass ich damals als Kind nicht verstanden hab :D Kam dann erst in der PS2 Generation so richtig auf den Geschmack.

>Auf alle Fälle ein nettes Spiel, aber einmal durchzocken reicht (bei mir) dann auch, den ganzen DLC-Shit (U-Boot-Gegner und so???) gebe ich mir dann echt nicht.

Hätte grundsätzlich Bock drauf, aber für den Preis des Season Pass für 3 Missionen ist es mir auch nicht wert.
Ich mochte bspw. Im fünften auch den Kampf gegen das U Boot. Finde solche Bosskämpfe teilweise richtig gut in den AC Teilen :)

>Das ist für mich immer noch nicht mehr als ein etwas umfassenderes Arcade-Spiel, so empfinde ich das jedenfalls.

Ja das sowieso. Das ist Arcade durch und durch, aber halt in sehr schick, cheesy und stylisch :D

>Jetzt leihe ich mir igendwann mal ne Ps4pro und ne VR-Brille aus und dann zocke ich mal die VR-Missionen, das würde mich nämlich mal richtig reizen..........

Das fehlt mir auch. Vielleicht ist das ja dann mit VR2 spielbar, dann werde ich da bestimmt mal reinschauen.


< antworten >