Thema:
Re:Klärt mich mal bitte auf flat
Autor: Abe
Datum:13.04.21 17:27
Antwort auf:Re:Klärt mich mal bitte auf von emka

>>Ich habe noch nicht gerafft, was das mit der cmos zu tun haben soll. Die Titel sind doch accountgebunden. Wenn ich mich auf einer ganz neuen Konsole einlogge, sind die die Titel aus dem psn ja auch downloadbar.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Wenn die Batterie tot ist UND die Konsole offline ist, dann funktioniert KEIN Spiel mehr (digital, Disc).
>Dann brauchst Du eine neue Konsole, weil (weißichabernich) die Batterie schwer austauschbar ist.
>Ist halt doof, wenn man wegen eines defekten 3 Euro-Artikels ein X00 Euro-Gerät neu kaufen soll.



Wenn die CMOS Batterie tot bzw leer ist muss man mit der Konsole online gehen und die Lizenzen erneut laden. Natürlich geht das nur solange wie der Online Zugang über die alte Konsole möglich ist und die Lizenzen über den Account downloadbar sind.


>Bei einem alten Sony-Gerät "Walkman" gab es hinten ein Fach zum Aufklappen, da waren Batterien drin. Wenn die leer waren, konnte man die austauschen und musste nicht das Gerät wegschmeißen. Fand ich ziemlich praktisch.

Die Batterie kann man auch in den meisten Modellen mit moderatem Aufwand tauschen.

Das ist auch kein Sony spezifisches Problem, sondern hängt einzig und allein mit den Software Zertifikaten und der eingebauten Uhr zusammen. Diese Probleme hast du heute überall wo mit Zertifikaten gearbeitet wird.

Wer das mal ausprobieren will trennt seinen Rechner von jeglichem Netzwerk und stellt vor dem Booten mal das Datum 4 oder mehrere Jahre zurück...


< antworten >