Thema:
Re:@TroyMcClure flat
Autor: TroyMcClure
Datum:13.04.21 12:10
Antwort auf:Re:@TroyMcClure von musashi

>>Also wir spielen wie im Post unten geschrieben auf Tactician, was wirklich teils knüppelhart ist. Beim ersten Durchgang haben wir bspw. ca. 15 Versuche für die 3 blöden Frösche in der Elfenhöhle da relativ zu Beginn benötigt. Das war ein Krampf.
>
>Respekt, dass ihr es durchgezogen habt! Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und finde es so teilweise schon ziemlich herausfordernd.


Haben sowohl den ersten als auch den zweiten auf Tactician gespielt. Man merkt manchmal, dass man vor eine Wand rennt, weil man zu schwach ist. Aber dann muss man das eben "taktisch" (höhö) lösen.

>>Beim ersten Durchgang war ich Sebille und er Beast. Rekrutiert haben wir dann noch Fane und Red Prince. Diesmal hat er sich aber umentschieden. Somit bin ich Sebille und habe Fane rekrutiert, er hingegen ist Lohse und hast Beast dabei. Fane ist halt irgendwie richtig cool zu spielen. Du brauchst keine Lockpicks mehr, dafür musst du immer poison dabei haben um ihn zu heilen. Würde beim nächsten Durchgang wohl auch mal Ifan probieren.
>
>Fane finde ich auch sehr interessant, aber letzten Endes erschien es mir als CRPG-Noob erstmal sehr kompliziert, immer Gift für ihn dabei haben zu müssen. Wobei ich das überschätzt habe, glaube ich. Mittlerweile habe ich einige Gift-Spells und der Schlafsack wird ja wohl auch bei ihm funktionieren.


Wenn du Fane findest, steht direkt neben ihm ein dickes Poison-Fass. Das wiegt zwar 60kg, aber das hat Fane immer dabei. Er braucht dann nur leere Flaschen und kann sich so immer wieder Poison-Fläschchen bauen. Und die Flaschen findest du immer. So mach ich das zumindest bei meinem.

>>Welchen Level haben deine Leute denn gerade? Ich spoiler nix, aber der Kampf da am Strand (falls es der ist den ich meine) ist um einiges schwerer als nahezu alles andere auf der ersten Insel, zumindest imo.
>
>Keine Angst vor Spoilern bis dahin. Ich war an dieser Stelle schon in der Ko-Op-Partie mit meinem Kumpel und es gab über aufs Maul. Wir waren an der Stelle Level 7, meine Truppe ist aber durchgehend auf Level 8 udn ich denke, dass ich auch bessere Ausrüstung habe.


Ah ok. Ja, ich glaube wir waren Level 9 als wir die Insel verlassen haben. 8 oder 9, bin mir nicht mehr sicher.

>>Das mit den Schweinen und dem Drachen würde ich auf jeden Fall machen. Und das in Braccus' Höhle ... ja, ich weiß welcher Kampf das ist, der ist übelst hart, stimmt.
>
>Habe ich gestern noch alles erledigt, auch den harten Kampf.


Cool, Glückwunsch :)

>>Aber ich sag mal so: ohne Guide kann man eh nicht alles sehen, und viele Quests haben ja auch unterschiedliche Ausgänge. Wir werden das bestimmt eh nochmal spielen. Oft hilft aber tatsächlich ein Levelaufstieg um einen Kampf erträglicher zu machen. Das Gute ist, dass du vor dem Verlassen der Insel ne Frage bekommst ob du wirklich abhauen willst. Da kannste es dir dann ja spätestens nochmal überlegen.
>>
>>Momentan sind unsere Charaktere auf folgendes spezialisiert.
>>
>>Sebille: Hydro, Aero, Necro
>>Fane: Scoundrel, Polymorph
>>Lohse: Summoning, Huntsman, Hydro
>>Beast: Geo, Pyro, Warfare
>>
>>Dazu hat jeder hier und da nen Skillpunkt in irgendwas, um nen speziellen Skill zu nutzen. Bspw. hab ich mit Sebille irgendwelche Gliedmaßen gegessen und dadurch Fortify freigeschaltet. Also hab ich mir einen Punkt in Geo gegeben, um den Zauber nutzen zu können.
>
>So breit aufgestellt bin ich noch nicht.
>
>Red Prince: Ist so ein wenig der Tank und im Prinzip rein physisch aufgestellt. Außerdem schmeißt er mit Granaten um sich.
>Sebille: Nekromant, Hydro, Jägersmann äh Frau
>Ifan: Geo und Pyro
>Beast: Aero & physisch


Naja, zu Beginn hab ich gesagt "Ich will Necro und Hydro". Aero kam dann irgendwie dazu, weil man es gut mit Hydro kombinieren kann. Fane ist bei mir voll auf Scoundrel (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt), weil er immer nur im Nahkampf abhängt. Polymorph passte für mich gut dazu, weil du viele Skills hast die da helfen. Bspw. Unsichtbarkeit oder auch Gegner in Hühnchen verwandeln :) - allerdings merke ich bei ihm, dass er aus der Distanz nicht so viel reißt. Da muss ich noch etwas dran arbeiten. Aus dem Grund ist er derjenige, der fast alle Granaten bei sich trägt.


< antworten >