Thema:
Re:"Onimusha" [pcsx2] flat
Autor: Montana
Datum:13.04.21 11:52
Antwort auf:Re:"Onimusha" [pcsx2] von The Snake

>Absolut, ich hatte damals mit Onimusha 1-3 auf der PS2 auch sehr viel Spaß.
>
>Am besten hat mir Teil 2 (mit Jubei aus Dubai) gefallen. Die vorberechneten Hintergründe in Kombination mit den animierten bzw. den 3D-Elementen waren hier einfach der absolute Oberhammer. Da muss ich immer sofort an die Bambuswälder oder das animierte Wasser denken. Aber klasse sind natürlich auch Teil 1 und 3. Teil 4 habe ich bis Heute noch nicht gespielt.


Geht mir ähnlich, Teil 2 ist auch ein Juwel ... genau mit den Bambus-Wäldern : ) ... Obwohl ich Teil 1 von der Länge her noch am besten fand. Teil 2 hatte schon erste Längen. Teil 3 wurde langsam "komisch und Teil 4 habe ich mehrfach angefangen. Es nahm aber einfach kein Ende, war zu kompliziert geworden und noch "komischer" als Teil 3.
>
>Die Spiele sind für mich beste Capcom-Unterhaltung:
>
>Sehr schicke Optik, kurzweiliges, nicht zu komplexes Gameplay, überschaubare Handlung, Bonus-Gegenstände/-Modi motivieren für weitere Spiel-Durchgänge, überschaubare Spieldauer.


Jan genau, auch genau mein Ding. Quasi das Gegenteil von Openworld. Eine knackige, interessante Welt mit klarem Verlauf.

>Die Onimusha 1-Umsetzung für PS4 habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, jedoch noch nicht gespielt. Ich erinnere mich, dass du davon nicht so begeistert warst und deswegen lieber beim Original (per Emulator) geblieben bist.
Ich hatte es mir auf Steam gekauft, aber noch innerhalb der zwei Wochen wieder zurückgegeben. In der Emu ist es besser.

>Es wäre toll, wenn Teil 2-4 eine angemessene Umsetzung erhalten würden.
>
>Zu deinem Bildschirmfoto:
>
>Erinnere ich mich richtig, dass der zu sehende Bosskampf am Ende des Spiels stattfindet?


Nein, ist in der Mitte des Spiels, auf dem Dach des Hauptgebäudes. Allerdings taucht dieser Boss in wesentlich stärkerer Form in der Tat noch mal am Ende kurz vor Fortinbras auf.
>Und:
>
>Ja, der zu sehende vorberechnete Hintergrund schaut schon sehr grob aus. Gibt es dafür nicht (wie bspw. für Final Fantasy VII) Mods? Die ursprüngliche (Hintergrund-)Auflösung sollte bei Onimusha im Vergleich zu Final Fantasy VII ja in etwa das vierfache betragen.


Nein, leider nicht. Für Onimusha gibt es eigentlich nichts nennenswertes. Mods wären dann ja sowieso für die PC-Version. Da die Fangemeinde für Onimusha klein ist, wenn wird sich glaube ich kein Modder finden. Sehr schade.

>Wenn ich mir anschaue, was schon wirklich erstaunliches aus dem ursprünglichen Final Fantasy VII-Material herausgeholt wurde, wäre das für Onimusha natürlich traumhaft.

Man gewöhnt sich aber dran. Es sieht auch nicht überall so grob-weich aus, wie auf meinem screenshot. Mochte die Szene auf dem Dach nur immer gerne. Zur Atmo kommt ja auch die bei diesem Spiel tolle Orchestermusik mit den kultigen Japan-soundsamples dazu.


< antworten >