Thema:
Re:Erste Partie läuft Start Herzog von Böhmen flat
Autor: sad
Datum:12.04.21 18:53
Antwort auf:Erste Partie läuft Start Herzog von Böhmen von makke

>Mein erstes Crusader Kings, und oh mann. Scheint komplex zu sein, und dann habe ich noch ein schlechtes Namensgedächtnis ;)
>
>Nach dem Tutorial bin ich mal in Böhmen gestartet.
>
>Mal zwei Fragen. Habe mich bis zum König vorgearbeitet, irgendwann war ich es dann nicht mehr. Hat mich wohl jemand abgelöst... Hätte ich das vorher kommen sehen können? Hat mich ziemlich überrascht.
>


Eigentlich sollte oben bei den Hinweisen bei möglichem Titelverlust recht früh eine Warnung aufploppen

>Habe mich einem Kreuzzug angeschlossen. Muss ich da echt manuell irgendow hinlaufen? Oder kann ich mich irgendiwe anschließen. Wirkt alles sehr unübersichtlich und etwas konfus.
>

Kreuzzüge sind ironischerweise leider eine Schwäche des Spiel. Sehr oft konfus und unberechenbar. Ich versuch meine Armee immer im Schatten der großen verbündeten Armeen zu halten und mich dann bei Belagerungen oder Kämpfen temporär anzuschließen. Man kann damit auch relativ einfach Geld machen und einfach abseits der Kämpfe plündern. Muss man nur aufpassen, dass man nicht von einer Übermacht überrascht wird. Wenn dir das zu doof ist kannst du auch einfach deine Truppen an den größten Alliierten anhängen und zuschauen ;)

>Aber schönes Spiel, habe ich der Form noch nicht gespielt sowas. Potential ist absolut da, muss nur noch mehr durchblicken ;) Durch das Ableben des Spielerchars und die zig verschiedenen Charaktere komme ich noch ziemlich durcheinander, könnte aber auch einfach an meinem schlechten Namensgedächtnis liegen.
>
>Immerhin war ich schon mal kurz Chef von römischen Reich, allerdings ziemlich schnell verstorben und mein Genie Sohn war wohl noch zu grün hinter den Ohren und die Revolten konnte ich nicht abwenden... naja, heißt es erstmal wieder aufbauen :)


[https://old.reddit.com/r/CrusaderKings/comments/iq97v3/whats_your_not_so_obvious_tips_here_are_mine/]

Die Liste ist zwar schon älter aber da sind ne Menge guter Tipps dabei. Besonders Höflingshochzeiten sind sehr gut. Ich bin einen Großteil des Spiel immer auf der Jagd nach jungen Frauen, die ich an meinen Hof locken kann um sie dann an Charaktere mit guten Attributen zu verheiraten.(matrilinear!) So kommt man sehr fix an Menge Ritter mit guten Kampfwerten


< antworten >