Thema:
Re:Warum sind Musik und Filme keine Wegwerfartikel? flat
Autor: MH
Datum:12.04.21 16:18
Antwort auf:Warum sind Musik und Filme keine Wegwerfartikel? von Rafael

>Wenn ich die Posts hier so lese bin ich erstaunt. Ich meine, die tendenzielle Meinung hier (und vermutlich woanders auch) ist da, dass Spiele von gestern nicht mehr interessieren. Warum? Warum gibt es Interesse an alter Musik aus den 60ern, 70ern und 80ern, ebenso für Filmklassiker – aber bei Spielen, also bei dem Medium mit dem größten Nerd-Faktor, soll es ausgerechnet kein Interesse am Erhalt von Frühwerken und Retrosachen geben?

Das liegt nicht am Medium an sich sondern daran was der Publisher daraus gemacht hat.
Ich bin nach wie vor der Meinung daß man Spiele für die Nachwelt erhalten sollte. Ich hab nur eingesehen daß es unter den mittlerweile gängigen Bedingungen absolut keinen Sinn macht, sich abseits von GoG damit zu beschäftigen.
Das wirkt sich natürlich auf mein Nutzungsverhalten aus, was bedeutet: Vollpreis steht absolut nicht zur Debatte, für den Preis einer Jause oder ein Glas Wein kann man sich das schon noch geben --> Wegwerfartikel, Konsumieren und vergessen.


< antworten >