Thema:
Yakuza flat
Autor: musashi
Datum:12.04.21 16:11
Antwort auf:Was anders sein könnte/sollte von MOGli

>Hatte es schonmal geschrieben, hat aber niemanden interessiert: ich hätte das SPiel mehr wie Yakuza angelegt: Dass man in der normalen Welt generell keine Waffe einsetzen kann, sndern nur in Missionen, die dann nahtlos in der Welt instanziert würden, wie in Division o.ä.: rein in ein Haus oder einen Hinterhof, einen Lagerkomplex, und da kann dann Deus-Ex-ähnlich geschlichen und geballert werden. Es macht null Sinn, GTA-ähnliche Rampages in dieser Welt durchzuführen. Nicht nur fehlen die Spielsysteme dafür (KI, überhaupt ein Konzept von Polizei, Regeln, Bestrafung), noch passt es zur Geschichte und den Figuren.
>Das hätte wohl auch massig Ressourcen für andere Teile freigemacht, wie von Dir zurecht gefordert.


Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee.

Zusätzlich hätte ich es cooler gefunden, wenn man wie in Yakuza häufiger aus Zufall auf (lustige) Sub-Stories gestoßen wäre, so ähnlich wie


< antworten >