Thema:
So, bin durch flat
Autor: KO
Datum:12.04.21 14:57
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 5th Element von Karotte

Habe zwischendurch eine Pause eingelegt und gewartet bis Patch 1.2 rauskam.

Nebenquests habe ich alle erledigt bis auf eine, dazu unten mehr.

Für mich im Nachhinein das Spiel des Jahres 2020. Grafisch und technisch ein Meilenstein. Gerade mit Raytracing Beleuchtung sieht es überwältigend aus. Auch ohne sieht es schon besser aus als die meisten anderen Spiele dieser Art.

Es ist mir in den 120 Stunden Spielzeit (PC halt) übrigens kein einziges Mal abgestürzt.

Bei den Nebenmissionen hatte ich bei einer einen Glitch wo ein Gegner an einer Stelle war wo ich ihn mit Waffen oder Quickhacks nicht töten könnte. Hab es dann mit einer Granate aber doch hinbekommen. War also auch nicht Missionbreaking.

Dreimal hatte mit der älteren Version den T-Pose Bug, aber in 120 Stunden Spielzeit diesen Fehler für ein paar Sekunden zu haben ist auch kein Drama.

Vielleicht hat man auch auch vermehrt Bugs/Glitches wenn die Framerate zu niedrig ist, oder sie haben die Physik für die alten Konsolen ungenauer eingestellt um Performance zu sparen wodurch öfters Fahrzeuge und Gegner durchglitchen.

Fand es übrigens Welten interessanter als Witcher 3. War sicher auch ein gutes Spiel, aber mir sagt diese durchgeknallte Zukunftsvision weitaus mehr zu als dieses nunmal ziemlich ausgelutschte Mittel Alter Gedöhns.

Also wenns nach mir geht, CDPR, entwickelt lieber Cyberpunk 2078 als Witcher 4 :)



Dinge die ich im Nachhinein an CDPRs Stelle anders gemacht hätte.

Der Charakter Generator am Anfang weglassen, besser ein fixer männlicher oder weiblicher Hauptcharakter.

Die Hälfte an Missionen hätte wohl auch gereicht, wenn man dafür mehr Zeit für das Polishing der Last Gen Konsolen gehabt hätte.


< antworten >