Thema:
Re:das Beste Monster Hunter für mich, sogar mit Abstand flat
Autor: Mona
Datum:12.04.21 13:47
Antwort auf:das Beste Monster Hunter für mich, sogar mit Abstand von denda

>Ich mache es kurz: Für mich ist wirklich der Idealfall eingetreten: Es hat eigentlich alles aus World was ich nicht mehr missen wollte (und mehr- die Silkbind-Mechanik ist einfach God-like) + den Charme, den Humor und die Liebenswürdigkeit der alten Teile. Neu ist eine noch bessere Spielbarkeit mit einem sensationellen Movement dank der Silkbind-Mechanik, und auch dank den Palamutes, die ich ebenfalls nicht mehr missen möchte- wer mal vergeblich nachdem sein Dog das "Aufsitzen"-Signal mal wieder nicht registriert hat ein paar Meter per Pedes durch die Pampa gelaufen ist merkt wie heftig dieser Unterschied ist, dieser Bruch im sonst so hohen Spielfluss.

Ich bin auch schwer verliebt und kann dir nur uneingeschränkt zustimmen. Die ganzen  QoL Features finde ich toll will sie nicht mehr missen. Wie konnte ich nur vorher ohne Palamute auskommen?

Das Absuchen der Maps nach Relikten ist sehr herausfordernd, wo da teilweise "Geheimräume" sind... .das Leveldesign ist super. Ich muss da teilweise mehr mit dem Wire Bug noch experimentieren, man kommt ja doch an viele Stellen, wo man erst mal nicht mit rechnet.
>
Dass das Dorf erst mal easy ist, soll sicher noch mehr Leuten den Einstieg erlauben, was ich gut finde. Häufig kann ich keinen dafür begeistern, weil es "zu schwer" ist.

Über den Umfang beschwer ich mich jetzt auch nicht, mir ging es sonst häufig so, dass ich nie bis ganz zum Ende durchgehalten habe. Bei World kam mir Iceborn zu spät und dann kam ich irgendwie nicht wieder rein.

Angenehm ist auch, dass ich noch nicht so richtig ausgiebig sammeln musste, das passiert jetzt alles nebenbei und lässt einem mehr Zeit für die eigentliche Jagd.

Und du sprichst das mit den Rängen an... da geb ich dir völlig Recht, es wäre schöner, wenn ich im HR nicht wieder die gleichen Monster machen müsste.


< antworten >