Thema:
Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar flat
Autor: fianna
Datum:12.04.21 13:05
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von sCAP

>In spätestens 15 Jahren wirst Du *imo* kaum noch ein Spiel der PS4One Gen gescheit spielen können.

Denke ich nicht. Ich denke da werden alle digitale SAchenlaufen, bis  auf Ausnahmen die die Regel bestätigen (Lizenzfragen). Bei den neuen Konsolen hat man nicht ohne Grund soviel Bohei um Abwärtskompatibilität gemacht. Die haben gesehen wie es am PC läuft. Mit nem großen Katalog macht man auch Umsatz mit alten Sachen. Nicht so wahnsinnig viel, aber konstant und das deckt sicherlich die Hostingkosten, wenn man die im aktuellen Store hat. Remaster, Remakes usw. kann man trotzdem alles machen. Hat auch nichts mit AAA zutun. Rein Betriebswirtschaftlich ergibt das Sinn.

Bei PS3/Vita  ist das anders. Die werden nicht mehr verkauft und die Spiele laufen halt nicht auf PS4/PS5 - vermutlich auch eine andere Storestruktur, so dass es separat betrieben werden muss, vermutlich rechnet es sich nicht.

Die PS6 wird auch kompatibel zur PS4 sein, es sei denn es gibt einige neue technische Evolution weg von X86. Mit Discs muss man sehen, irgendwann will auch keiner mehr Laufwerke  in den Konsolen haben.


< antworten >