Thema:
Re:Mit Scalpern verhandeln... flat
Autor: token
Datum:12.04.21 12:59
Antwort auf:Re:Mit Scalpern verhandeln... von Lynne

>
>>
>>Ich schaue mir das Treiben mal noch entspannt weiter an, und gehe denen auf den Keks. Leider habe ich gestern wieder eine neue XBX für 525 € in Köln verpasst.
>
>In Köln hat doch Familie token schon diverse Series X gesichtet, frag ihn doch mal freundlich ;)
>

Nah, gesichtet hatte mein Bruder der sich die PS5 unangemeldet im MM gekauft hat, und dazu meinte, zu dem Zeitpunkt stand da auch eine Palette XSX (ich hatte mehrfach nachgefragt dass es XSX und nicht XSS war) und auch sonst seien die neuen Konsolen in den Läden in der Innenstadt verfügbar gewesen, obwohl es in den Onlineshops keinerlei Verfügbarkeit gab.

Mir ist hierbei nur aufgefallen dass meine eigene XSX-Bestellung eigentlich nur durch einen Shopfehler im Warenkorb gelandet ist, und es im eigentlichen Shop ausverkauft war. Weil, über Shopfehler was in den Warenkorb zu kriegen ist für sich auch in der Vergangenheit möglich gewesen, nur bekam man dann normalerweise ein Storno. Bei mir gab es schon am nächsten Werktag die Abholbestätigung.

Da hatte ich mit diesen zwei Indizien das Gefühl dass irgendwas im Saturn/Media-Mgmt merkwürdig ist und nicht das passiert was nahe liegt, nämlich dass jedweder Bestand sofort ans Onlinegeschäft durchgeleitet wird, sondern es Warenbestände in den Filialien geben könnte die man einfach im Lager lässt. Ob dem so ist, keine Ahnung, verwundern würde es mich aber auch nicht, weil umgekehrt ist es ja auch Kasperei wenn man was zur Filialabholung bestellt, und dann vor Ort sein Produkt nicht bekommt obwohl es im Laden aus allen Schränken quillt.  

Ansonsten scheint mir hier die schon öfter genannte Empfehlung zur Installation der Spielekauf-App am ehesten zielführend da ja immer wieder mal was droppt und man dann schnell sein muss. Da ist aktuell auch nachzulesen dass das Xbox-Wireless-Headset bei Amazon verfügbar ist, und auch da hat der M!-Informationsdienst noch nicht drauf reagiert ;)


< antworten >