Thema:
Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.04.21 12:34
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von JPS

>Damit treibt mich Sony zur Series X, wo ich First-Party-Titel stattdessen einfach im Gamepass bekomme, diese bei Gefallen mit Rabatt dauerhaft erwerben kann, VRR direkt verfügbar ist und eine BC-Politik gefahren wird die mir mehr zusagt.

Jo, wobei das halt auch alles temporär sein kann. Scheinbar ist hier die einzige echte Alternative die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

>Hauptplattform für mich wird aber auf absehbare Zeit GOG bleiben, wo es all diese Probleme nicht gibt. Dafür haben GOG und die Publisher die dort mitspielen auch bereits einen fünfstelligen Eurobetrag von mir bekommen, den offenbar andere Stores/Publisher mit ihrem Trichterblick auf den Mainstream nicht haben wollten.

Krasse Zahl. Jo, GOG mag ich auch sehr gerne und habe da quasi meine komplette Kinder- und Jugend-PC Bibliothek nachgekauft. So langsam könnten die aber mal auf andere Spiele und Systeme ausweiten.

>Offenbar können sie sich das leisten - die Frage ist wie lange noch. Eine solche Marktführerschaft beginnt logischerweise nicht im harten Kern, sondern an den Rändern zu bröckeln.

Ich sehe es da leider auch wie TroyMcClure - sieht man ja hier im Forum schon wenn man nur beiläufig erwähnt das Sonys Marketing-Bombast Superspiel bei einem nicht so zündet oder wenn man sich zu irgendeinem Hutzeltitel einen Wolf schreibt und es keinen juckt. Nee, ich denke Sony wird das weniger merken - vielleicht sind se auch froh wenn die alten Säcke die weg sind die noch wissen wie es früher(tm) war. Da muss nur das richtige Trostpflaster kommen, dann ist der Ärger für viele sicher vergessen - da mache ich mir keine Illusionen und das werfe ich auch niemandem vor.

Ein Abfuck bleibt es trotzdem.


< antworten >