Thema:
Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.04.21 12:18
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von MH

>Bei mir hat das auch erst Verbitterung ausgelöst. Dann Verwunderung. Und noch später war es mir einfach egal. Aber genau so wie Du das beschreibst ist es. Du, ich, die paar Tausend (oder paar 10000 anderen), wir sind völlig irrelevant wenn 20 Millionen das neue Call of Duty mit Onlinezwang kaufen. Wenn dann nach ein paar Jahren der Singleplayer nicht mehr geht juckt das die wenigsten.

Ist schon klar, aber dann sollen se doch einfach die ISOs bei GOG raushauen?
Verstehe ich eh nicht, warum auf den Trichter noch keiner gekommen ist (immerhin so "on demand" gibt es ja fast schon in Form von Limited Run und Co.).

>Dann tust Du das halt in Zukunft nicht mehr. Das ist in der Bilanz sowas von Wayne.

Dann stellt sich mir die Frage warum das überhaupt gemacht wird oder es solche Angebote gibt/gab, wenn eh alles wayne ist.

>Den letzten Tropfen aus dem Stein rauspressen. Wenn es sich rechnet, wunderbar.

Wenn ich sehe was manche Leute für originale Retrospiele immer noch an Kohle raushauen, dann bin ich überzeugt das dieser Stein mal angehoben und angeschaut werden sollte - da geht mehr als die Suits denken.

>Aber Server nach 16 Jahren weiterlaufen lassen? Wenn die Kosten die Einnahmen übersteigen sind sie halt weg. Rechtlich ist man abgesichert. Es gibt keinen Grund, den Kram weiter laufen zu lassen.

Ist mir klar, aber die Updates und die Wiederdownloadbarkeit gewährleistet man ja auch noch weiterhin (scheinbar) - können doch auch ein 1 Euro Festival zur Shopschließung machen und nochmal richtig einen raushauen. Wäre eine geile PR Aktion, alle wären happy und gut. Aber man kann natürlich auch so eklig Suits-mäßig rüberkommen, "for the players" my ass.

>Die Industrie verdient mit meinen Eltern auch NULL. Oder mit dem Opa von nebenan. Es interessiert nicht, weil der Aufwand, dort ein Geschäftsmodell zu etablieren viel zu große wäre

Aber ich spiele ja und bin keine wildfremde Zielgruppe die erschlossen werden muss, ich kaufe deren Hardware ja sogar (also, wenn sie verfügbar ist) - sind diese ganze Retrocompilations usw. usf. wirklich so ein Nicht-Aufwand und mal eben schnell bereit gestellt, weil es einfach geht? Und warum werden die überhaupt veröffentlicht, warum macht man keine COD-FIFA-GI-Box und belässt es dann dabei?

Dann sollen die wenigstens die alte Scheiße freigeben.


< antworten >