Thema:
Re:Yakuza 7 flat
Autor: token
Datum:12.04.21 11:37
Antwort auf:Re:Yakuza 7 von FWE

>Ich sammle ja gerne mal Platintrophäen und nehme dafür hin und wieder auch idiotische Aufgaben in Kauf. Aber hier wurde der Bogen überspannt. Besonders ärgerlich ist daran, dass dieser letzte Dungeon und das Leveln bis 99 in Japan ein DLC für die ganz Irren ist. Dort drüben braucht man den Final Tower nicht für Platin. :-/
>

Es ist komplett absurd. Ich hab dann diesen stumpfen Grind paar Stunden gemacht.
Bilanz, alle Chars auf Lvl99, alle Primärjobs auf 99, dazu jeder Char mehrere Jobs auf Level 30 oder drüber. Alle mit Superwaffen ausgestattet, die zwar noch nicht top notch sind, aber Damage ist auch nicht das Problem. Ach so, dass alle die besten Rüstungen tragen kommt auch noch.

Da denk ich mir so, okay, das ist schon ziemlich mächtig, damit geh ich mal rein.
Es zeigt sich, es ist ein heißer Ritt, aber es geht, erste Etage doch ohne groß ins Schwitzen zu kommen, gecleared, zweite Etage mit paar heiklen Momenten aber ich hab Zugriff, oha, das könnte reichen!

Tja, dann ist da eine Tür durch die man gehen muss. Alle Charaktere komplett geheilt und voll mit MP. Ich gehe durch die Tür. Sofort startet der Kampf. Allerdings hat der Gegner den ersten Zug. Und den zweiten Zug. Und den dritten Zug. Alle gehen auf Ichiban. Ichiban ist tot ohne dass ich irgendwas machen konnte. Und das mit den Werten! Einfach Kampfstart und TOT!!1112 obwohl ich weit über den empfohlenen Anforderungen bin und über andere Jobs zwar noch verstärkt werden kann, aber da auch nur Nuancen verschoben werden wenn man diese Jobs nicht auch noch komplett auf Maxlevel bringen will. Klar, ich kann Ichiban mit einem Opferstein sichern damit sowas nicht nochmal passiert (und ihn so entsprechend anderswo handicappen) aber Herr im Himmel, was soll denn so eine Scheiße, wer denkt sich so einen MÜLL aus?!

Edit:
Hab jetzt mal ein Vid zu so einem Run geschaut.
Die Stelle hier hat mich zerfetzt:
[https://youtu.be/GP5YS_XaUS8?t=1224]

Der Witz, auch hier sind alle Gegner zu erst am Zug, der Ichi aus dem Run überlebt durch reinen Zufall. Hätten die Gegner wie bei mir allesamt auf Ichi gehauen, wäre auch in diesem Run Game Over gewesen ohne dass der Spieler eine Aktion machen kann. Was für ein dummer Scheiß :(


< antworten >