Thema:
Ein paar DL Tipps (Vita/evtl. Crossbuy) flat
Autor: Ihsan
Datum:12.04.21 11:01
Antwort auf:Sony macht den PSN Store für PSP, PS3 und Vita dicht von Benimaru

Senran Kagura:
Wer Senran Kagura Shinovi Versus und Bon Appetit! (in Europa nur digital) besitzt:
Die DL's sind zwischen den beiden Titeln kompatibel, d.h. CHaraktere und Outfits können in beiden Spielen benutzt werden, müsse aber entsrpechend auch zweimal heruntergeladen (wenn auch nur eimal gekauft) werden.
Die meisten DL werden unter Shinovi Versus gelistet, auch die kostenlosen.

Soul Sacrifice:
Sowohl für die normale als auch die "Delta" Version:
Besorgt euch das japanische Sprachpaket für eure Version! Kostet ein bisschen was, ist aber IMO essentiell für das Spiel, die japanische Vertonung ist großartig.
Generell: Wer Soul Sacrifice nicht hat sollte sich nach der (Asia-Englischen) physischen Delta Edition umsehen oder einfach gleich die digitale Delta Version organisieren. Spart einem unmengen von Downloads.
Für die nackige Soul Sacrifice Edition ist aktuell der noch verfügbare DLC kostenlos (bis auf das Sprachpaket, soweit ich gesehen habe) - sollte man sich holen.

PSP Titel:
Bei einigen PSP Titeln aus dem PSN funktionieren die DLC leider nicht mehr auf der Vita. Leider hab ich noch keinen kompletten Überblick, Disgaea 2 ist bspw. betroffen. Problem ist wohl, das irgendein Firmware Update die Dateibezeichnungen geändert hat und die DLC nun von den Spielen nicht mehr erkannt werden - sofern es nicht nach-gepatched wurde.
Bei PSP Titeln also vorsichtig mit DLC sein. Funktionieren tun noch Valkyria 2 und WipeOut Pulse (von denen die ich schon probiert habe). Dissidia scheint nicht mehr hinzuhauen, da ist es leider essentiell... Muss aber noch konkret testen :(


< antworten >