Thema:
Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar flat
Autor: Shoryuken
Datum:12.04.21 10:55
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von TroyMcClure

>>In spätestens 15 Jahren wirst Du *imo* kaum noch ein Spiel der PS4One Gen gescheit spielen können.
>
>Können ist eine Sache. Die Frage ist eher, ob die Masse (und die ist nun mal wichtig für jeden Publisher) in 15 Jahren das überhaupt noch will. Ich glaube eher, dass abseits von irgendwelchen Freaks in Internetforen, welche gerade den Doomsday vorhersehen, sich kaum jemand für 15 Jahre oder ältere Software interessieren wird.


Die Frage nach der Masse stellt sich doch gar nicht, natürlich sind das Liebhaberprojekte - aber jemand mit soviel Historie unterm Arsch wie Sony könnte da doch vielleicht auch einfach mal Kohle reinbuttern weil sie es können, nicht weil es rentabel ist oder sonst was.

Wie cool wäre denn ein digitales Playstationmuseum oder ähnliches. Verstehe gleichzeitig auch nicht warum Firmen wie Bamco nicht einfach mal Tekken 1-6 als Collection rausbringen - meinetwegen auch nur on demand mit ausreichend Vorlauf oder so, damit genau produziert werden kann.

Alternativ, warum macht niemand was offizielles analog zu Fightcade, halt mit Lizenzen.

Und je nach Genre finde ich es schon SEHR spannend hin und wieder zu gucken wie es früher so war oder eben was altes Neues zu entdecken. Für mein Empfinden sind Spiele halt mehr als Technikupdates - wie man da als Spieler wirklich voll diese Wegwerf-Mentalität fahren kann, verstehe ich nicht.

Ich würde mich dafür jedenfalls auch zur Kasse bitten lassen, Retroflatrate when?


< antworten >