Thema:
+1 flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.04.21 10:47
Antwort auf:Re:Erste Patches / Updates nicht mehr downloadbar von TroyMcClure

>>In spätestens 15 Jahren wirst Du *imo* kaum noch ein Spiel der PS4One Gen gescheit spielen können.
>
>Können ist eine Sache. Die Frage ist eher, ob die Masse (und die ist nun mal wichtig für jeden Publisher) in 15 Jahren das überhaupt noch will. Ich glaube eher, dass abseits von irgendwelchen Freaks in Internetforen, welche gerade den Doomsday vorhersehen, sich kaum jemand für 15 Jahre oder ältere Software interessieren wird.


Seh ich genau so. Für mich ist ne alte Konsole fast auf ner Stufe mit der Zeitung von gestern.
Gaming ist en absolutes Unterhaltungsmedium für den Alltag. Und im Gegensatz zu Filmen oder Musik hat sich da halt so viel im Medium an sich getan (technisch und spielerisch), dass es auch für mich nur wenige Paradebeispiele gibt, weswegen man freiwillig in der Zeit zurück gehen sollte.

Retrospiele, die ich viele Jahre später nochmals auf der Originalkonsole gespielt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Goldeneye und Mario Kart auf dem N64, Mario Strikers Charged auf der Wii und Tetris auf dem grauen Gameboy (denn einen Gameboy mit Tetris neben der Toilette liegen zu haben, ist nun mal der Klassiker schlechthin).
Fast alle für mich relevanten Retro Klassiker, die ich immer noch gerne spiele sind entweder auf den aktuellsten Konsolen/PCs portiert (bspw. FF7, Jack & Dexter), via Emulator easy spielbar (bspw. Metal Gear Solid) oder wurden sogar in besserer Form geremastert (bspw. Dark Souls) oder komplett neu erstellt (bspw. Spyro).


< antworten >