Thema:
Re:werden sie nicht und ich verstehe Sony flat
Autor: MH
Datum:12.04.21 09:13
Antwort auf:Re:werden sie nicht und ich verstehe Sony von Moosmann

>>Werden sie nicht tun, aber die Homebrew-Szene wird’s regeln.
>
>Es wird in den USA Klagen geben.
>
>>Ganz ehrlich. Nach der Nummer sind für mich Digitalkäufe nur noch temporäre >Aktivierungslizenzen.
>
>Der Schuß kann nach hinten losgehen. Warum soll ich jetzt überhaupt noch irgendwas Digital kaufen ?


Wieso hast Du es denn jemals getan? Und was hast Du erwartet? Daß das was jetzt passiert, eines Tages kommen würde, war von Anfang an klar.
Ich kann Dich auch spoilern was als nächstes passiert:

1. Die Download Server werden abgeschaltet und alles was Du nicht heruntergeladen hast ist weg.

2. Deine Batterie wird leer und alle Deine digitalen Lizenzen werden dann ungültig. Damit ist auch alles was Du bis dahin runtergeladen und "archiviert" hast weg.

>
>>Was Sony ja auch keineswegs verheimlicht.
>
>Das war beim Kauf noch nicht vorhersehbar.


Doch das war es. Zu 100%. Ich habe hier viel zum Thema digitale Distribution und Onlinezwang diskutiert. Hängen geblieben ist dabei ein ".... egal. ICH BIN EH IMMER ONLINE...."

Für die Notes. Was ich verlieren werden wenn PS3 offline geht:

- Super Stardust HD
- Shatter
- Söldner X2

>
>Die Resident Evil Lightgunshooter hab ich als Download, weil die jp. Disc Version geschnitten ist.


< antworten >