Thema:
Re:das Beste Monster Hunter für mich, sogar mit Abstand flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:12.04.21 07:06
Antwort auf:das Beste Monster Hunter für mich, sogar mit Abstand von denda

>Ich mache es kurz: Für mich ist wirklich der Idealfall eingetreten: Es hat eigentlich alles aus World was ich nicht mehr missen wollte (und mehr- die Silkbind-Mechanik ist einfach God-like) + den Charme, den Humor und die Liebenswürdigkeit der alten Teile. Neu ist eine noch bessere Spielbarkeit mit einem sensationellen Movement dank der Silkbind-Mechanik, und auch dank den Palamutes, die ich ebenfalls nicht mehr missen möchte- wer mal vergeblich nachdem sein Dog das "Aufsitzen"-Signal mal wieder nicht registriert hat ein paar Meter per Pedes durch die Pampa gelaufen ist merkt wie heftig dieser Unterschied ist, dieser Bruch im sonst so hohen Spielfluss.
>
>Es ist auch unglaublich wie einige Monster dadurch zugelegt haben (z.B. Rathalos), quasi als Ausgleich. Die Kämpfe sind was Spannung angeht auf einem extrem hohen Niveau angekommen.
>


Der Spielfluss hat deutlich zugelegt, die Dramatik der Kämpfe hat stark gelitten, weil die Monster mit meiner neuen Agilität nicht mithalten können. Hinzu kommt, dass die Monster bestimmte Attacken weniger einsetzen (Khezu => Elektroschild) und/oder viel großzügiger ankündigen (Basarios => Dampfattacken).

Die Folge: Khezu wird von mir verdroschen wie noch in keinem Teil zuvor, Basarios hat mich noch kein einziges Mal ins Lager zurückgeschickt.
Die Kämpfe werden in höheren Rängen nur länger, weil die Monster mehr HP haben, nicht weil die Duelle unbedingt anspruchsvoller werden. Man muss sich selbst Restriktionen auferlegen (keinen Nachschub holen im Lager), um selbst ein wenig Dramatik reinzubringen.

MHGU spielt sich störrischer, aber da habe ich Respekt vor hochrangigen Viechern, wie zB dem wuchtigen Glavenus oder der ungemein zähen Seltas Queen.

Außerdem habe ich fortlaufend den Eindruck, dass das Spiel unfertig ist, zB gibt es keine spektakulären Revierkämpfe (zumindest bei mir). Zwei, drei Standardattacken und der Gegner ist benommen. Wurde damals im Trailer nicht ein Rathian vs ???-Spektakel gezeigt? Werden die "richtigen" Revierkämpfe nachgepatcht?

Gutes bis sehr gutes Spiel, MHGU gefällt mir aktuell aber besser.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname