Thema:
Re:werden sie nicht und ich verstehe Sony flat
Autor: deros
Datum:11.04.21 19:04
Antwort auf:werden sie nicht und ich verstehe Sony von snimat


>Aus einer Sicherheitsperspektive ist jede Software mit Kreditkarten-Abrechnung und Benutzerdaten eine ordentliche Herausforderung. Erst recht wenn sie weltweit im Fokus steht und im Internet verfügbar ist. Kann verstehen, dass sie keine 15 Jahre alte Code-Basis mehr für die nächsten 15 Jahre durchpatchen wollen oder können. Daher kommt auch das Ende der Kaufoption früher als das Ende des Stores.
>


Stimmt schon, kann man aber auch eleganter als mit einer Komplettschließung lösen. Nintendo bietet bspw. auf dem 3DS seit geraumer Zeit keine direkte Kreditkartenzahlung mehr an. Eine sehr simple Lösung für das Problem. Und auch wenn man die Konsolenshops schließt, bedeutet das ja nicht, dass man auch den Web-Shop schließen muss. Dass Sony hier seit einigen Monaten nur noch PS4- und PS5-Spiele anbietet, ist ja keine Sicherheitsentscheidung, sondern einem Wunsch der Entschlackung zuzuschreiben.


< antworten >