Thema:
Re:Technische Frage an IT Expereten flat
Autor: JPS
Datum:11.04.21 18:21
Antwort auf:Technische Frage an IT Expereten von Moosmann

>Ist es möglich, einen PC als PSN Server zu emulieren ?
>Also die PS3 wählt sich doch an irgendeine Internetadresse für das PSN ein, da könnte man doch das Gerät via Netzwerkkabel am PC verbinden, der PC emuliert gewisse Teile des PSN und somit die Batterie korrekt zu setzen, oder ?


Der Verbindungsaufbau und die Übertragung dürften verschlüsselt sein.

Ich weiß den Stand nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das bei der PS3 bereits geknackt ist oder in absehbarer Zeit entschlüsselt werden kann, da das halt die Anfangstage des digitalen Vertriebs waren und dabei vielleicht noch mehr Fehler gemacht wurden.

Bei den aktuelleren Systemen dürfte das aber schon deutlich aufwendiger bis unmöglich werden, wenn dann IMO nur über Fehler in der Implementierung oder Umwege durch den direkten Hardwarezugriff und nicht durch eigentliches Knacken des Schlüssels.

Aber wie gesagt beides nur Vermutung, da ich mich in der Richtung noch überhaupt nicht mit PS3/PS4 beschäftigt habe. Einfach nur einen Webserver bereitstellen und ein paar Pakete entgegennehmen und beantworten wird jedenfalls auf Grund von Verschlüsselung wohl kaum reichen.


< antworten >