Thema:
Re:Resident Evil Zero R flat
Autor: KO
Datum:11.04.21 15:52
Antwort auf:Resident Evil Zero R von Montana

Ich habe neulich Teil 1 gezockt, aber nach kurzer Zeit beschlossen das ich es doch besser mit einem Walkthrough Video durchspiele.

War mir sonst viel zuviel Hin und Her gerenne zwischen Inventory Box und Rätseln und natürlich die nervigen Tür Animationen, die schon damals auf der PS1 genervt haben, aber waren halt nötig als Ladezeit Überbrückung.

In dem Resident Evil 2 Remake haben sie das RE System für mich perfekt gelöst.

Man sieht auf der Karte wo man welches Rätsel bereits entdeckt hat. So wird nicht zuviel verraten, aber man muß auch nicht ewig suchen. Keine Tür Animation und das Inventory ist erweiterbar.

Das Resident Evil 2 Remake ist für mich Resident Evil in Perfektion. Nur der Typ der einen später verfolgt ist einen kleinen Tick zu nervtötend geraten.

Bin gespannt ob Village an Teil 2 rankommt. Imo hat das RE 7 alles in allem doch nicht geschafft, obwohl es auch sehr gut war.

Mir hat etwas das Wissenschaftliche und die Rätsel gefehlt, der Focus war zu sehr auf Jump Scares und Horror auf "Saw" Art ausgerichtet.

>Profitiere enorm von meinen gameplay-Notizen. Das beinhaltet günstige Wege und gameplay-Fallen, die es zu vermeiden gilt. Mit all dem spielt es sich erstaunlich fluffig und befriedigend.

Ich glaube ich werde mir für Teil 0 denn ich nach dem RE3 Remake zocken will eine Karte ausdrucken wo einfach alle Rätsel eingezeichnet sind.

Aber das mit Tür Mod ist ein guter Tip, den werde ich vorher auch installieren.


< antworten >