Thema:
Finde ich total schön das du dich so freust flat
Autor: Flöhchen
Datum:11.04.21 11:52
Antwort auf:Juhuuu ich konnte eine ergattern! von Fox

>Mein Telefonanbieter hat mir eine Mail mit einem Angebot geschickt, für faire 499.-! Ich habe mich riesig gefreut und natürlich sofort zugeschlagen. Seit 2014 bin ich raus mit „Nextgen“ und nur noch auf Nintendo beschränkt. Ich hatte die Ur-Xbox, die 360er und später die PS4 ca. ein Jahr lang und danach keine Zeit mehr für zwei Konsolen. Und die Kinder waren ja auch noch. Meiner Frau war das Hobby sowieso zu blutig, seit sie gesehen hat, wie ich in Skyrim irgendwelchen Pöbel verklopfte.
>
>Jahr für Jahr, Tag für Tag las ich hier mit, wie ihr von den Games schreibt. Wie euch Gameplay begeistert, wie euch Grafik weghaut und neue Welten ermöglicht... dann der Start der neuen Konsolen, welche schon seit einem halben Jahr nur zäh erhältlich sind. Ich hatte einfach nie Geld, Anfang Jahr dann etwas an Steuern zurückerhalten und nun bin ich plötzlich wieder mit im Boot! :D
>
>Ich freue mich riesig, früher geliebte Serien wie Gears nach zu holen, aber auch auf „Risiko“, und zwar die gute Version, die gibt es doch hoffentlich noch...? :/
>
>Heute auf dem Flohmarkt habe ich sogar extra ein LAN-Kabel gekauft, da ich eher digital kaufen werde und keine Lust auf lahme Downloads habe.
>
>Am Dienstag soll sie ankommen, irgendwann zwischen 7 Uhr und 17 Uhr! Der komplette Tag ist für die Ankunft reserviert, ich habe nämlich Ferien! :D
>Falls mir jemand noch Starter-Tipps mitgeben möchte nur zu! :)



Aus dem Kopf sei dir ans Herz gelegt (bis auf Red Dead müsste alles im Game Pass sein):

- Gears-Serie - da würde ich der Reihe nach vorgehen (wenn du auf der 360 Bears gespielt hast, könntest du also mit Gears 4 weitermachen)
- Forza (Horizon) - mir gefiel da Teil 4 (ist im Game Pass) Dank dem Setting besser als 3
- Red Dead Redemption 2 (einer der Open-Woröd-Titel, in den man zumindest mal reimgeschnuppert haben sollte.)
- GTA V (ist auch im Game Pass)
- Yakuza-Serie (da ist ja ordentlich was im Game Pass, Action/ Action Adventure mit skurrilen Charakteren: Start mit Yakua 0)
- Dead Cells (ist im Game Pass und wird ja von vielen innig geliebt)
- Fallout 4 (da du ja Skyrim erwähnst, Fallout ist im Game Pass und hat soweit ich mich erinnere einen schönen Push durch die Hardware bekommen)
- Halo Masterchief Collection (die sollte nach all den Jahren technisch da angekommen sein, wo man zum Start am liebsten schon gewesen wäre)
- Mit Mittelerde, Monster Hunter World und Nier Automata könntest du noch in ein paar weitere Highlights der vergangenen Konsolenjahre reinschnuppern (wobei mich Nier im Vergleich zu Bayonetta nicht so richtig abgeholt hat, Mittelerde sich etwas zieht, aber wenn man auf Assassins Creed und HDR steht: Spielen!)
- DIe beiden Ori-Spiele sollte man sich als Quasi-Exclusives - sofern du 2D magst - auf jeden Fall geben (wenn dir Teil 1 nicht zusagt, hat sich das mit Teil 2 natürlich erledigt)
- Als Star Wars Fan kann man sich sicher auch Jedi Fallen Order geben, ich fand das durchaus ganz interessant (Action/ Action Adventure)
- Für Shooter-Begeisterte lohnt sich ein Blick zu Titanfall, Teil 2 hat eine kurze, richtig tolle Kampagne
- Es gibt noch ein paar Exklusives der letzten Jahre, die teilweise trotz mäßiger Bewertungen bei vielen gut angekommen sind (Recore, Quantum Break). Kann man sich am Ende der Liste auf jeden Fall auch anschauen, haben mir beide allerdings nach dem Hype im Vorfeld nicht so gefallen.
- Sea of Thieves (wenn du auf Piraten und Community Lust hast, da gab es hier im M auch viele, denen das gut gefallen hat)


Wenn ich mir vier bis fünf Titel zum Reinschnuppern aussuchen müsste:

- Forza Horizon 4 (Rennen)
- Gears (5) (Action)
- Red Dead Redemption 2 (Open World)
- Ori (Jump & Run)
- Yakuza 0 (Action/ Action Adventure)

Bonuserwähnung: Titanfall 2 (Shooter)
Da die Kampagne kurz und in meinen Augen das Beste ist, was es im Shooter-Bereich gibt.

Damit hast du einen runden Einblick in Genre-Highlights der vergangen Jahre im  XBox-Universum (und darüber hinaus) =)


< antworten >