Thema:
Re:Juhuuu ich konnte eine ergattern! flat
Autor: token
Datum:11.04.21 11:23
Antwort auf:Re:Juhuuu ich konnte eine ergattern! von Fox

>>Also wenn man eine Gen verpasst hat wundert mich die Wahl der Plattform, weil, nun ja, aber du wirst dir das schon alles angesehen haben.
>
>Ich hatte ja das Rennen um mich am laufen. ;)
>Das erste Angebot hat entschieden und mir die Wahl abgenommen. Hätten sie mir eine PS5 angeboten, wäre es die geworden. Wobei ich da mit dem Pad nicht ganz warm geworden bin beim antesten.
>Vielleicht werde ich aber eines Tages wieder zum Multikonsolero.
>

Hängt auch immer davon ab worauf man steht. Ich selbst bin halt ziemlicher Sucker für Single-Player-Blockbustergaming. Das ist abseits von Sony halt so gut wie tot, und bei Sony ist es halt nicht irgendwie noch vorhanden, die Games sind auch noch unfasslich gut!
War nie Sonypony, das war halt so die Lifestylekonsole für die große Masse an Games, aber nichts was ich mir explizit aufgrund der Exclusives gekauft hätte. Ist komplett gekippt, Sony hat da imo zum Ende der PS3-Ära angefangen aufzudrehen und PS4 war nur noch Druckstrahl. Würde ich auf die persönlichen Games der Generation schauen, da thront oben BotW, aber dann kommen fast nur noch Sony-Publishings. Und selbst solche Rohrkrepierer wie The Order 1886 fand ich immer noch besser als das was aus Gears geworden ist.
Liegt aber natürlich auch am persönlichen Fokus, den eigenen Vorlieben und auch den persönlichen Allergien. Gerade bei den GaaS-Prinzipien krieg ich zunehmend das Kotzen und bin sehr froh drum dass da Nintendo und Sony wie ein Fels in der Brandung stehen.  

>>Aus dem GP-Katalog empfehlenswert finde ich jedenfalls:
>>
>>- Crackdown 3: Herrlich entschlackt, viel besser als sein Ruf. Einfach nur ballern, hüpfen, sammeln, Gaming aus einer Zeit in der man noch nicht komplett zugeschissen wurde und moment to moment Fun genug war.
>>
>>- Outer Wilds: Etwas sperrig im Einstieg aber falls das zündet, dann geht die Flamme auch nicht mehr aus, ein einziger mindblow.
>>
>>- Prey: Hat nix mit dem 360-Prey zu tun sondern ist eher System/BioShock und es ist super!
>>
>>- A Plagues Tale: Adventure das stark auf seine Erzählung setzt und darin auch überzeugt. Sehr erfrischendes Szenario, grafisch für die Größe des Studios erstaunlich versiert.
>>
>>Das sind imo so Titel die eher so in der zweiten Aufmerksamkeitsreihe stehen und dort nichts verloren haben.
>
>Super, genial! Das ist alles im GP drin? Ist ja Wahnsinn! Danke token, ist notiert!!


Jo, das ist zum Nachholen natürlich ein schöner Katalog, pass halt auf dass du mit diesen Verfügbarkeiten nicht in die RK-Gamer-Falle tappst und dann alles zockst aber nichts davon richtig. Das ist kurzfristig ganz aufregend, zerledert einem aber mittelfristig gerne die eigentliche Freude am Medium wo Zocken halt keine quality time mehr ist, sondern zur Beschäftigungstherapie degradiert.


< antworten >