Thema:
werden sie nicht und ich verstehe Sony flat
Autor: snimat
Datum:10.04.21 23:39
Antwort auf:Re:DRM Zeitbombe wenn die Batterie defekt ist von _bla_

Werden sie nicht tun, aber die Homebrew-Szene wird’s regeln. Ganz ehrlich. Nach der Nummer sind für mich Digitalkäufe nur noch temporäre Aktivierungslizenzen. Was Sony ja auch keineswegs verheimlicht. Irgendwann werden dann alle Systeme aufgemacht und Klassiker nachgeholt. Ich gehe dann auch davon aus, dass dann meine Disk-Versionen noch funktionieren. Ganz egal was Sony meint mit dem Backend machen zu müssen.

Aus einer Sicherheitsperspektive ist jede Software mit Kreditkarten-Abrechnung und Benutzerdaten eine ordentliche Herausforderung. Erst recht wenn sie weltweit im Fokus steht und im Internet verfügbar ist. Kann verstehen, dass sie keine 15 Jahre alte Code-Basis mehr für die nächsten 15 Jahre durchpatchen wollen oder können. Daher kommt auch das Ende der Kaufoption früher als das Ende des Stores.

Tipp: Die Vita ist der perfekte Emulatoren-Handheld für alles bis zur 64 Bit Ära + PS1 + PSP.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >