Thema:
Re:Syberia (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:10.04.21 22:54
Antwort auf:Re:Syberia (Switch) von HomiSite

>Das Spiel fand ich schon damals am PC ziemlich ernüchternd. Ich glaube, es fehlten quasi alle Komfortfunktionen (z.B. schneller Bildschirmwechsel via Doppelklick auf Ausgang), die Spielfigur schlich durch die Gegend und die Rendergrafik war weitgehend tot und farblos, aber damals immerhin recht schick samt einfallsreicher MYST-artiger Maschinen und Bauwerke (dank Comicautor Benoît Sokal). Eine glaubwürdige Welt war es aber zu keiner Zeit und ich hatte dann auch sehr schnell gelangweilt abgebrochen, vielleicht auch wegen der Rätsel. Trotzdem hat es SYBERIA ja auf drei Teile gebracht.
>


Wie Du schreibst: sterile und wenig glaubwürdige Welt. Und die Renderhintergründe samt Perspektivenwechsel sind ausgesprochen konfus. Das macht keinen Spaß.
Nachdem ich das erste Dorf durchhatte, habe ich das Spiel gelöscht.
Auf Metacritic hat die Switch-Version bis zu 90 erhalten. Verstehe ich nicht, wie man das heute noch so loben kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname