Thema:
Syberia (Switch) flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:10.04.21 20:34
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Kannte ich nicht, hatte mal wieder Lust auf Point and Click-Adventure und Sonderangebot im eshop.

Ui, das hart. Spieldesignprobleme der 90er:

=> Renderhintergründe. Nervig, wenn ich zB nach rechts einen Screen verlasse, Bildwechsel, ich drück weiterhin nach rechts, aber Kamerawinkel hat sich um 180 Grad dreht => ich lande wieder im vorigen Screen. Das passiert zu oft.

=> Renderhintergründe: Viel zu oft erkennt man nicht, wo man hingehen kann. Bin eine halbe Stunde hängengeblieben, weil nicht ersichtlich war, dass es unterhalb der Treppe weitergeht zu einem wichtigen Raum.

=> Es gibt bislang nur eine Melodie, die immer und immer wieder gespielt wird.

=> Warum steigt meine Hauptfigur in einen Zug, obwohl sie nicht weiß, wo der hinfährt? Was ist ihre Motivation?
In Maniac Mansion war's klar: Sandy ist unsere Freundin und ist in Dr. Freds Haus gefangen => Sandy retten!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname