Thema:
Re:Kommentar zum Patch Desaster flat
Autor: spinatihero
Datum:10.04.21 12:22
Antwort auf:Re:Kommentar zum Patch Desaster von Deadly Engineer

>Und es ist mir scheißegal ob das ein Indy Entwickler ist, wenn man 40€ und damit Nähe am Vollpreis für ein Produkt verlangt erwarte ich als Kunde dass ich es zumindest sauber durchspielen kann und es nicht vor Bugs nur so trieft.

Streitet doch keiner ab. Es gibt halt immer Spiele die anfangs für viele unspielbar sind, ob Kingdom Come, No Man's Sky, Cyberpunk oder Fallout 76. Das wird sich auch nie ändern und diese Diskussion werden wir immer haben.

Ich habe mich hier im Forum wegen Spiritfarer negativ ausgelassen. Das kam parallel für PC, Switch und Xbox Game Pass - aber mit heftigen Gamebreaking Bugs und unterschiedlich Sprachen. PC bekam zum Start neben englisch auch deutsch, dann wurde Xbox mit Game Pass bedient, dann Switch und gut 2 Monate nach Launch erst PS4. Den Gamebreaking Bug, den ich hatte, haben sie auch in der Reihenfolge behoben. Da fühlte ich mich regelrecht verarscht und Spieler 2. Klasse, und natürlich wurde ich hier wegen der Kritik nicht ernst genommen weil ich gerne GaaS Sachen spiele.  Es ist also nicht so dass ich das alles gut finde, wenn Spiele so veröffentlicht werden. Im Falle von Disco Elysium hatte ich das aber erwartet, da es am PC anfangs auch holprig lief aber wohl zügig gefixt wurde.

>Der Bug mit dem Auto betrifft ja wohl jeden, also entweder dieser Final Cut wurde einfach veröffentlicht ohne dass ein Tester den Mal gespielt hat oder das Spiel wurde wissentlich in diesem Clusterfuck veröffentlicht. Beides Grund genug dass die Entwickler ein Shitstorm treffen soll, Indy oder nicht!

Sowas reicht nicht zum Shitstorm, dafür gibt's zu wenig Käufer. War bei Spiritfarer auch so. Entwickler wusste von den Bugs, sie "dachten" sie seien gefixt, waren sie aber nicht. Klingt ähnlich wie die Cyberpunk Last Gen Geschichte, "also bei uns liefen die Versionen super, wir wissen nicht wo die Probleme plötzlich her kommen!". Einige glauben Sony hätte die Entwickler auf März festgenagelt, ich glaube sie haben die Version bewusst gelauncht, arbeiteten bereits am 1.2er, der aber aufgrund Ostern und der Zertifizierung erst später kam. Das der Patch nicht sonderlich viele Playstation spezifische Probleme behebt war imo absehbar, da der 1.2 so auch am PC kam und die diese Probleme gar nicht haben. Der hat also primär nur die Voice Over Aussetzer gefixt.

Wahrscheinlich bin ich jetzt auch nicht so angefressen weil ich was recht schnell pausiert habe, als es hieß da kommt ein Patch, während ich bei Spiritfarer nach 15 Stunden den Bug hatte und nicht weiter spielen konnte, und auch im Vorfeld nicht wusste dass solche Bugs drin sind. Hätte ich jetzt 20 Stunden in DE investiert und meine Spielstände wären futsch, würde ich jetzt deutlich angepisster sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >