Thema:
Re:Zum Kotzen, Days Gone ist für mich flat
Autor: Sidewinder
Datum:10.04.21 10:45
Antwort auf:Re:Zum Kotzen, Days Gone ist für mich von spinatihero

>>eine der besten neuen Spieleserien auf der PS4.
>
>Braucht es für eine Serie nicht mehrere Teile?
>


Stimmt!

>> jetzt können wir mindestens 3 Jahre auf ein neues Spiel von Bend warten, falls sie nicht vorher geschlossen werden.
>
>Jetzt kommt von Bend doch erst Mal der PC Port. Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Sollte der Port besser laufen als die PS4 Version und sich gut verkaufen, wird da ein Nachfolger kommen. Die Entscheidung gegen DG2 war 2019 kurz nach Launch, und war auch irgendwie absehbar.  Laut einer News Seite haben die 12!!! Jahre an Teil 1 gearbeitet und wurden durch den Wechsel von UE3 auf UE4 weit in der Entwicklung zurück geworfen. Das die Verkaufsversion dann trotz der Zeit und den Verschiebungen technisch deutlich unter dem lag was Sony sonst First Party anbietet hat einige wohl ziemlich geschockt. Seitdem sind 2 Jahre vergangen und für mich ergibt es keinen Sinn einen PC Port zu machen, also noch mehr Geld zu investieren, wenn da kein Nachfolger im Raum steht.
>
>>Ich liebe neue IPs, aber ich habe nix gegen ein Sequel zu einem tollen Spiel, heißt ja nicht, dass sie dann bis DG5 entwickelt hätten und ein Sequel ist doch bestimmt einfacher, billiger und zügiger auf die Beine zu stellen als alles von Null an zu beginnen.
>
>Ja eben. Und mit dem PS5 Patch wie PC Port zeigen sie das im Hintergrund was passiert. In der Regel nutzen Entwickler solche Ports um die Engine besser auf neue Hardware anzupassen. Mal gucken wie das Ding auf PC aussieht und ob es noch ein natives PS5 Update gibt. Ein 2. Teil ist nach dem Weggang der Studio Bosse auch imo wahrscheinlicher geworden, deben hat Sony offensichtlich nicht zugetraut dass die einen Nachfolger hin kriegen. Seitdem die 2019 in "Urlaub" gingen, wurden neue Modis und Challenges für Days Gone gemacht, und natürlich der gute 60 Frames Patch.
>
>Es wäre auch nicht das erste Mal das Sony einen Titel auf Eis legt. Santa Monica musste die neue Science Fiction IP nach 2 Jahren Entwicklung aufgeben und hat danach GoW gemacht. Aktuell gibt es Gerüchte dass neben dem GoW Ragnarök auch die Entwicklung an der anderen IP aufgenommen wurde. Auch bei Santa Monica gibt es eine neue Chefin, die den Laden wohl im Griff hat, während Barlog wohl an seiner eigenen IP schreibt.
>
>Anyway. Durch die ganze PR kennt bald jeder Days Gone, was den PC Verkaufszahlen helfen könnte. Schlechte PR ist auch PR, und dann wird sich zeigen was passiert.


Naja mal gucken, hoffentlich hast du recht, ich erwarte am besten einfach gar nichts bis sie was ankündigen oder das "fertige" Spiel im Laden steht.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >