Thema:
Re:Digitale Spiele flat
Autor: dixip
Datum:10.04.21 09:23
Antwort auf:Re:Digitale Spiele von spinatihero

>>auch kein Verleihen unter Freunden.
>
>Natürlich geht das. Nennt sich Sharing und machen nicht wenige.


Man kann auch Spiele ganz umsonst irgendwo runterladen....

Es geht ja darum, dass es vom Plattformbetreiber als offizieller Service angeboten wird, sprich ein Button im Spielemenü "Spiel jmd von Deiner Friendslist ausleihen", danach ein Button "Dauer der Leihe" (1 Woche, 1 Monat, 3 Monate) und dann ploppt in der App von Deinem Friend eine Mitteilung auf "spinatihero hat Dir Uncharted 4 ausgeliehen, möchtest Du es jetzt auf Deiner PS5 installieren?"

Während der Leihe ist das Uncharted bei Dir ausgegraut "verliehen bis Tag XX". Und nach Ablauf der Frist verliert Dein Friend die Lizenz und bei Dir läuft es wieder.

Das nennt man Service und das wäre eine Leichtigkeit, so etwas zu implementieren.

Macht natürlich keiner, weil dann werden - in der Theorie - ja viel weniger Spiele verkauft...


< antworten >