Thema:
Re:Digitale Spiele flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.04.21 23:27
Antwort auf:Digitale Spiele von Sunspecter


>ich finde, die Politik müsste da mal eingreifen

Hätte sie längst müssen. Leider haben das dann die üblichen Gerichte geklärt. Und die sagten - Überraschung - du bist gearscht :)

Du erwirbst eine Nutzungslizenz, diese ist auch prinzipiell weiterverkaufbar, allerdings darf es dir der Hersteller technisch einfach unmöglich machen, das zu tun. Das ist zwar ausdrücklich erlaubt, allerdings dummerweise kein "Recht" und somit nicht einklagbar. Die Umgehung "technisch wirksamer Schutzmaßnahmen als solche" ist dagegen eine Straftat.

Und das war's dann. Der Hersteller hat die volle Kontrolle und du darfst hoffen, dass er dir vielleicht erlaubt, dein Spiel später auf eine andere Plattform zu übertragen. Wenn er will.

Es gilt: Kein Rückgaberecht (auch nicht bei sehr kurzer Nutzungsdauer), kein Weiterverkauf, auch kein Verleihen unter Freunden.

Nur deshalb kaufen wir heute noch Konsolen mit glänzenden Scheiben.


< antworten >