Thema:
Re:Wenn das stimmt flat
Autor: moishe maseltov
Datum:09.04.21 20:26
Antwort auf:Re:Wenn das stimmt von spinatihero

>>So what? Polyphony bringt alle Jubeljahre ein Game, das grafisch nicht wirklich einschlägt. Damit scheint Sony aber kein Problem zu haben.
>
>Gran Turismo ist eine der erfolgreichsten Playstation Marken überhaupt. Du willst jetzt nicht ernsthaft Evolution, die mit Onrush und Dirt 5 2 weitere "Klassiker" entwickelt haben mit Polyphony und GT gleich stellen oder? Zudem sind Arcade Racer heute kaum noch Verkaufserfolge und relativ teuer zu produzieren. Auch deshalb gibt es sicher kein Burnout, Ridge Racer oder Sega Rally.
>
>Und GT schlägt nicht wirklich ein? Das ist eine durchaus subjektive Wahrnehmung. Zumindest GT Sport schlägt sich laut DF grafisch ganz vorzüglich. Irgendwo ist bei Rennspielen aber auch das Limit erreicht, was Grafik betrifft.
>


Bei Polyphony vielleicht. Bis GT4 waren die jeweils eins der technisch besten Studios der Welt, nun kann man das nicht wirklich behaupten

>>Und klar wars nur eine Parhnerschaft, aber eine die ich nicht missen will.
>
>Es steht Dir doch auch frei deren Spiele zukünftig zu kaufen. Nach den ganzen Gerichtsurteilen bezüglich Missbrauch am Arbeitsplatz gegen die Geschäftsführung von QD war es leider absehbar dass Sony wenig Interesse hat weiter exklusiv mit QD zu arbeiten. Trotz allem haben sie dem Studio auch keine Steine in den Weg gelegt und denen die Vertriebsrechte für die Sony exklusiven Sachen überschrieben, so dass sämtliche Einnahmen der PC Ports von Detroit, Beyond und Heavy Rain bei deben landeten. Außerdem ist doch mittlerweile ein finanzstarker Investor bei denen beteiligt oder hat da Geld rein gepumpt. Einer der Geschäftsführer hat auch bestätigt dass man die Spiele auch weiter auf Playstation veröffentlicht und gerne unabhängig ist.


Ja, ist trotzdem schade, dass die enge Zusammenarbeit aufhört. Detroit sieht immer noch erstklassig aus. Bei Multiplattform bin ich da skeptisch

>>Sieht für mich nicht aus als gäbeeä es Ersatz, nur halt die bekannte AAA-Franchise-Grütze, gegen die habe ich auch nichts, aber so kreatives Zeug fehlt einfach.
>
>QD hat in der PS4 Generation ein Titel veröffentlicht, und das war April 2018. Zuvor haben sie Beyond Oktober 13 und Heavy Rain Februar 2010 veröffentlicht. Ein neues QD Spiel wäre auch unter Sony frühstens 2023 erschienen. Und so sehr ich Detroit mochte, sonderlich kreativ war das ja nicht.
>
>>Aber gut, mal schauen was demnächst so angekündigt wird
>
>Es wäre schön wenn Sony jetzt erstmal die angekündigten Sachen released, statt weiter Zeug anzukündigen dass frühstens in 2 Jahren erscheint.


Naja, so langsam brauche ich schon mal was am Horizont, keine Spiele bekomme ich ja auch auf der Switch, da hätt ich mir keine PS5 für holen müssen


< antworten >