Thema:
Re:Digitale Spiele flat
Autor: spinatihero
Datum:09.04.21 19:37
Antwort auf:Digitale Spiele von Sunspecter

>warum kein Timer, der einem ein anzocken erlaubt?

Warum nicht erst informieren und dann kaufen? Rücknahme gibt es von Sony bei Titeln mit Bugs und Abstürzen.

>ich finde, die Politik müsste da mal eingreifen - gibt doch eh kaum andere Probleme gerade!

Hat sie ja. Die EU hat Richtlinien und Gesetze. Deswegen gab es vor kurzem saftige Strafen gegen Valve und diverse andere Publisher wegen Geo Blocking. Ohne jetzt die Gesetze bei digitalen Inhalten zu kennen scheint sich Sony an Gesetze zu halten, und in Europa ist es einfacher Rückerstattungen zu erhalten als in den USA. Dort heißt gekauft ist gekauft.

Moralisch ist das eine andere Frage. MS bietet sowas auf Xbox an, Valve auch, bei Nintendo weiß ich es nicht und Sony bietet es bei "kaputten" Spielen wie Cyberpunk oder damals No Man's Sky an.

Imo ist das im Handel ja auch nicht anders. Wenn ich dort ein Spiel kaufe bin ich auch auf Kulanz des Händlers angewiesen um ein Spiel zurück zu geben. Und da spielt es keine Rolle ob ich das wegen Nichtgefallen oder Bugs umtauschen oder zurück geben möchte, verpflichtend ist es ja meines Wissens nicht. Warum also sollte das bei digitalen Inhalten anders sein? Ich weiß ja vorher auch nicht ob mir ein Film gefällt und möchte von Amazon oder Apple nach den ersten Minuten das Produkt zurück geben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >