Thema:
Re:Dunkle Wolken am Horizont. flat
Autor: KO
Datum:09.04.21 17:33
Antwort auf:Dunkle Wolken am Horizont. von DasReptil

>[Jason Schreier] Sony’s Obsession with Blockbusters is Stirring Unrest in the PlayStation Empire
>
>[https://www.resetera.com/threads/jason-schreier-sony%E2%80%99s-obsession-with-blockbusters-is-stirring-unrest-in-the-playstation-empire.407232/]


Gibts den Original Artikel irgendwo ohne Paywall?

>
>NEW: In 2018, a small team of PlayStation developers tried to build their own studio to remake The Last of Us. Today, the game still exists but the studio doesn't. As we enter the PS5 era, Sony is avoiding risk and prioritizing its biggest teams.


Ein TLOU 1 Remake klingt völlig sinnfrei. Das sieht optisch doch immer noch super aus, es gibt eine 60 fps Version für die PS4 Pro, das reicht.

Ich sehe auch nicht das die PS5 die Leistung hat das auf ein völlig neues Niveau zu haben. Können sie auf der PS6 überlegen wenn man evtl. alles raytracen kann und man vielleicht wirklich Fotorealismus hätte.

Was sie dagegen gerne machen können wäre ein TLOU II Story Remake. Bleibt nur die Frage wer die Story schreibt. Vielleicht kann man ja Zak Snyder fragen ...

>Sony's prioritization of the biggest games and studios has created ripple effects all across the organization. For example, over the last year Sony's Bend studio, once seen as a rising star, has been assigned to support Naughty Dog and feared becoming Naughty Dog North]

Klingt für mich auch erstmal nach einer Fehlentscheidung. Days Gone war ein gutes Spiel, wenn auch nicht so perfekt wie andere Sony Exklusivspiele, aber mit viel Potential für einen zweiten Teil.

Aber wer weiß schon genau was Bend Studios als nächstes überhaupt machen wollte. Vielleicht ein Days Gone 2 mit einem Konzept an das man nicht geglaubt hat, oder sie wollten ein ganz anderes Spiel als Days Gone machen an das Sony auch nicht geglaubt hat.

Wenn die Chefs des Studios auch nicht bereit sind Dinge zu ändern kann es für Sony schlauer zu sein statt lange rumzustreiten das Studio aufzulösen und den Entwicklern einen Job woanders geben.

Was Naughty Dogs Zukunft angeht bin ich aber auch nicht mehr so sicher. Ein TLOU III werden meiner Meinung nach sehr viele wohl nicht mehr preordern sondern erstmal abwarten oder es ignorieren.

Naughty Dog hat leider den hohen Stellenwert denn sie mal hatten damit verloren. Beim nächsten Spiel müssen sie einiges wieder gut machen.

Meine eigentliche Sorge ist viel eher das sie nicht verstehen wieso die Spieler TLOU II nicht gut fanden oder zu arrogant sind es verstehen zu wollen und lieber weiter mit Gewalt in eine Richtung vorpreschen Spiele für eine Minderheit zu machen und eher so daß sie Kritiker super finden als das Spieler was damit anfangen können.

>Zeichnet sich ja schon längere Zeit ab dass man mehr und mehr in die AAA only Richtung geht aber die Entwicklung scheint wohl noch mal ordentlich fahrt aufzunehmen mit Jim Ryan.
>
>Gefällt mir insgesamt immer weniger wie Playstation sich entwickelt.


Mal abwarten was sie die nächsten Jahre so an Spielen rausbringen.


< antworten >