Thema:
Re:Finales Urteil flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:09.04.21 17:05
Antwort auf:Re:Finales Urteil von Deadly Engineer

>Also zumindest ohne den Autoritätscheck bei Titus ging gar nix weiter und ich habe da echt einen Spieltag lang alles probiert und den Check konnte ich partout nicht wiederholen.

Okay, das scheint dann ein Bug zu sein.

Grundsätzlich springt da nämlich irgendwann Kim ein (ich glaub nach 3 Fehlversuchen) und es geht weiter, selbst wenn man bis dahin versagt. Und so ist das quasi bei allen Checks bis halt auf das mit dem R&D Gebäude.

>Mag sein dass da auch Bugs dran schuld sind weil oft wurden z.B. Gesprächsoptionen nicht freigeschaltet und wenn man dann neu geladen hat ging es plötzlich.
>
>Aber z.B. die    Panzerhandschuhe in der Sandburg konnte ich nie finden. Die Sandburg  wurde zwar angezeigt aber man konnte sie nicht auswählen.


Wie bereits angemerkt, sind da auch manchmal einfach bestimmte Skills notwendig, v.a., Wahrnehmung, um überhaupt mit Dingen interagieren zu können.

Oder halt auch Gespräche, die das erst triggern.

>Trotzdem ist dieses System mit den Checks einfach blöde so wie es ist, es führt dazu dass man am besten nur genau dann gezielt levelt wenn man es braucht. Wenn es z.B. dann Boxkämpfe oder so gäbe die man dadurch vermeiden könnte wäre es sinnvoller, aber alle anderen RPG Spielsysteme hat man sich ja gespart und durch dieses Zweifelhafte System ersetzt.

Seh ich komplett anders. Für mich ist das eines der ersten richtig guten RPG Systeme, die Pen & Paper Logik in Videospielform packt. Denn es ist ja quasi nicht viel anderes und das find ich echt klasse umgesetzt. Natürlich gibt es überall Grenzen, aber es geht halt wirklich immer irgendwie weiter, selbst wenn man halt versagt und manche Geschichten aufgrund der Skillung gar nicht erleben kann.

>Würde das Spiel sauber laufen wäre es mir sicher nicht so negativ aufgefallen, aber die Bugs decken halt zusätzlich auf wie schwach und primitiv das ist.
>
>Wirklich schade weil ansonsten hat die Story ja tolle Einfälle und die Welt ist wunderbar ausgearbeitet, hätte halt ein stärkeres Spielsystem verdient und   dass die Story am Ende nicht so gnadenlos abbaut. Wenn man schon das Tribunal nicht ohne töten zu lösen ist hätte es einen fetten "WTF, der war der Mörder?" - Moment geben müssen und nicht diese lahme Scheiße mit dem verwirrten Alten aus dem Nichts der zum Spaß Leute abballert inklusive Drogenpantasien, einfach super einfallslos und macht am Ende alles kaputt. Schon Rosy wäre lame gewesen aber die hat man ja wenigstens gesucht auch wenn man ihr vorher nie begegnet ist.


Ende fand ich auch kacke. Wobei, grundsätzlich fand ich das Gespräch klasse und auch die Phasmidgeschichte fand ich echt cool. Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn man wirklich ala nem Sherlock Holmes einfach selbst den Fall anhand von den ganzen Gesprächen etc. hätte lösen können. So fühlte sich halt die Lösung des Mordfalls nicht wirklich verdient an.


< antworten >