Thema:
Re:Dunkle Wolken am Horizont. flat
Autor: spinatihero
Datum:09.04.21 15:28
Antwort auf:Re:Dunkle Wolken am Horizont. von DasReptil

>Es geht nicht darum dass sie aufhören solche Spiele zu machen sondern darum dass sie nix anderes mehr machen

Die Argumentation verstehe ich nicht. Keiner kauft sich eine 400 Euro Konsole für "kleine" Spiele. Und sie gibt es ja dennoch, außer ich habe das Medievil Remake oder Concrete Genie geträumt. Sachen wie Dreams oder Blood and Truth würde ich auch als kleine Spiele betiteln. Astro Bot natürlich auch.

Imo fehlt es auch nicht an kleinen Titeln, die es ja wie Sand am Meer durch Indies oder Deals gibt.

> und die ganzen kleineren Studios entweder dicht oder zu Wurmfortsätzen der Größeren machen.

Was halt auch nicht neu ist. Es wurde kein Studio dicht gemacht. Positiv gesagt hat Sony einem kleinem Teil eines Teams, die für was anderes eingestellt wurden, die Möglichkeit gegeben ein Prototypen für ein Remake zu machen. Das Resultat war nicht überzeugt, einige wenige verließen das Team dann, der Rest des kleinen Teams arbeitet nun an dem Remake mit dem Original Entwickler. Der Großteil des Teams macht das, wofür sie eingestellt wurden: 3D Modelle, Texturen, Assetts, usw..

Auch das mit dem Wurmvorsatz ist albern. Als Santa Monica sowas wie Bend gemacht hat, hat es auch keinen gekümmert. Die haben das gemacht und Jahre später mit GoW wieder einen eigenen Hit gehabt. Bend ist auch ein deutlich kleineres Studio als die meisten. Du hättest also ein 100 Mann (und Frau) Studio also erst mal ein halbes Jahr Urlaub gegeben, bis entschieden ist was die als nächstes machen, nach dem deren Wunsch Projekt abgelehnt wurde? Spannend!

>Letzten Endes hat man dann 1 oder vielleicht 2 große Spiele pro Jahr und sonst nix mehr. Reicht mir persönlich nicht zumal einem auch nicht alle davon gefallen.

Dann kauf Dir doch eine Xb... oh wait. Dann kauf Dir doch eine Swi... oh wait. Exklusive First Party Titel von MS 2020: 0. Exklusive First Party Titel Nintendo 2020: 3. Exklusive First Party Titel Sony 2020: 6.

Und das während einer Pandemie!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >