Thema:
Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.04.21 10:10
Antwort auf:Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini von Phil Gates

>
>- Nintendo wird sich nicht nehmen lassen, uns die Games im E-Shop nochmals für 4,99 pro Stück anzudrehen. Bei den NES- und SNES Games hat es ja auch zehn Jahre gedauert, bis sie bei Switch Online inklusive waren. Vorher hat man sie uns zum Vollpreis für den GBA verkauft und dann nochmal für 4,99 im E-Shop.


Das können sie ja unabhängig von einer Mini-Konsole machen.

>- die Lizenzen für eine Vielzahl von Games liegen bei Rare (auch DK 64, weil die Kremlings eine Erfindung von Rare sind, ebenso Diddy Kong Racing, weil da Conker und Co. vorkommen) und somit Microsoft

Es gibt einen Banjo&Kazooie Amiibo, obwohl die Marke Microsoft gehört. Da würde man sich schon irgendwie einig werden. Vielleicht die Rare-Titel mit Nintendo-Marken bei Rare Replay erlauben.

>- bei Waverace, Mickey's Speedway USA und 1080 hat man extensives Product Placement bzw. Abbildungen von urheberrechtlich und markenrechtlich geschützten Dingen, wo die Lizenzen ausgelaufen sein dürften; selbiges gilt für Star Wars; es bleiben dann eine Hand voll First-Party-Titel, wovon man wohl nur noch Mario 64, MK 64, OoT und MM wirklich spielen möchte, der Rest ist einfach furchtbar schlecht gealtert

Auf der Virtual Console der Wii hat man es doch auch geschafft Wave Race 64 und 1080 Snowboarding ohne Product Placement anzubieten. Man muss lediglich ein paar Texturen austauschen, kein großer Aufwand wenn der Quellcode noch da ist.

>- wenn man es ernst meint, müsste man das Gerät mit 4 Controllern ausliefern oder zumindest die Controller optional zum Kauf anbieten; das treibt den Preis massiv in die Höhe und wird vermutlich dazu führen, dass das Teil ein Flop würde.
>

Oder man würde extra Reibach machen mit den Controllern. Die für das NES Mini waren am Anfang ständig ausverkauft. Nintendo-Fans haben schon für größeren Unsinn Geld ausgegeben.

Das größte Problem dürfte es sein mit günstigen Chips eine gute N64-Emulation hinzubekommen. Da müsste wohl ein ganz neuer Emulator entwickelt werden.


< antworten >