Thema:
Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini flat
Autor: deros
Datum:09.04.21 09:58
Antwort auf:Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini von Phil Gates

>>N64-Spiele gabs doch ebenfalls auf der Wii- und Wii U-Virtual-Console. Wenn sie denken, dass ein N64-Spiel mehr wert ist als ein SNES-Spiel würden sie halt die Anzahl der inkludierten Spiele reduzieren. Haben sie beim SNES Mini ja genauso gemacht. (30 Spiele beim NES Mini, 21 Spiele beim SNES Mini).
>
>Joa, aber mit 10 Spielen würde das doch keiner mehr für nen Hunni kaufen... dieses Game & Watch Teil liegt doch auch in den Regalen rum, vielleicht auch, weil es nicht so ohne Weiteres hackbar ist...


Wenn man die Preisgestaltung von 2006 zum Maßstab nimmt, wären es dann eher 15. Kann man schon machen. Und wenn man wollte auch locker ohne Rare oder 3rd Partys im Allgemeinen füllen. Da ein N64 Mini aber auch gute 5 Jahre nach dem SNES Mini kommen würde, könnten sie aber vielleicht auch einfach bei 20 Spielen bleiben.


>>Controller konnte man auch beim NES Mini einzeln dazu kaufen. Das SNES Mini wurde mit zwei Pads ausgeliefert. Ist nun nicht so dermaßen abwegig.
>
>Der Controller des N64 ist halt sicherlich in der Herstellung doppelt so teuer wie ein SNES-Controller. Und das N64 wurde halt offensiv als DIE Mehrspieler-Konsole vermarktet. Wie gesagt: Wenn es ein N64 Mini geben würde, wäre ich der erste, der es bestellt. Aber ich glaube nicht mehr daran, zumal Reggie es damals ja auch ziemlich stark dementiert hat, was aber auch bei Nintendo nicht viel heißen muss.


Denke ein N64 Mini mit zwei Controllern wäre schon denkbar. Zusätzliche Controller müsste man auch nicht über den Handel vertreiben, sondern könnte die im eigenen Shop anbieten - wie man es bereits mit den NES- und SNES-Controllern für Nintendo Online macht. Denke es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit bis N64-Spiele auf NSO erscheinen und dann wird garantiert auch der Controller neu aufgelegt. Preis ist aber allgemein ein Problem - ein großes Problem der PS1 Mini war ja bspw. dass die Billig-Hardware, die in diesen Mini-Konsolen verbaut ist, für N64/PS1-Emulation eigentlich schon etwas zu schwachbrüstig ist. Aber ist natürlich auch alles schon wieder Jahre her...

Glaube aber auch nicht daran, dass wir ein N64 Mini sehen werden. In ein paar Jahren vielleicht, aber aktuell passen die Mini-Konsolen nicht wirklich in Nintendos Strategie. Denke als nächstes werden wir bei N64-Spiele als NSO-Erweiterung sehen und dann macht es wenig Sinn daneben auch noch ein Mini anzubieten.


< antworten >