Thema:
Re:MiSTer vs Nt Mini Noir flat
Autor: Smaug18
Datum:09.04.21 08:36
Antwort auf:MiSTer vs Nt Mini Noir von BigFred

>Da heute anscheinend nochmal ein paar letzte Minis bestellbar sein werden, wollte ich fragen, ob die abseits des Designs irgendwelche Vorteile gegenueber der eierlegenden Wollmilchsau MiSTer haben oder sogar umgekehrt (also abseits der Cores meine ich)? In der neuesten JB-Firmware scheint das Mini immerhin vollen FDS-Support zu haben, das waere fuer mich ein No Go gewesen, wenn nur NES ohne Zusatzhardware liefe.

Du kannst halt deine Module reinstecken. Das dürfte einer der wesentlichsten Unterschiede sein. Ich würde dazu noch behaupten, dass es simpler in Einrichtung und Bedienung ist. Von sporadischen Firmware Updates abgesehen Plug & Play.

FDS Support hatte es im eigentlichen Sinne auch schon immer, sprich du konntest ein FDS an das Nt Mini anschließen. Es gibt jetzt aber auch die Möglichkeit mit dem Jailbreak ohne zusätzliche Hardware FDS Images zu spielen.

>Ist die Darstellungsqualitaet identisch? Scanlines usw? Wie sieht es mit Savestates beim MiSTer aus? Und kann man mit dem MiSTer auch dumpen?

Es gibt keine Savestates beim Nt Mini.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >