Thema:
Re:Die Zeiten sind wohl nicht cross-store auf PC flat
Autor: membran
Datum:09.04.21 02:58
Antwort auf:Re:Die Zeiten sind wohl nicht cross-store auf PC von hoover2701

>>Auf Steam ist die Konkurrenz dezent härter und die Zeit reicht nicht einmal für die Top 100 -
>>
>>[https://i.imgur.com/F1CU6X2.png]
>
>Witzigerweise habe ich das gerade auch auf Youtube in einem Let's Play gehört. Naja, habe ich wenigstens auf der richtigen Plattform gekauft... ;) Wir haben ja fast die gleiche Zeit gefahren.


Hab gerade nochmal ein paar Minuten gedreht. :)

[https://i.imgur.com/aewjYIL.png]

>Schade, dass ich Dich nicht adden kann. Geht ja dann wahrscheinlich auch nicht Store-übergreifend.

Valve hätte vermutlich nicht einmal was dagegen, aber vielleicht möchte Epic keine Steam-Usernames in ihren Leaderboards. Oder die Devs nutzen zur Arbeitserleichterung die jeweiligen von den Store bereitgestellten APIs/Libraries und Server (z.B. SteamWorks), da sind Cross-Leaderboards dann vielleicht nicht drin, ohne dass der Dev da einen eigenen Server hinstellt, an den alle Versionen samt eigens gebauter Highscoreverwaltung funken. Und dann bliebe ja immer noch das "Fremdnamen"-Problem. Ist halt schon scheiße, dass die Leaderboards nicht konsolidiert sind und es allein auf PC zwei oder gar drei Inseln gibt, zu der vermutlich mit der Xbox Version eine vierte dazustoßen wird.


< antworten >